Recycling —> Rückführung in den Kreislauf

Blog der "Neuen Zeit"

Recycling —> Rückführung in den Kreislauf

Das Wort „Recycling spricht die Rückführung an.

Heute kam mir ein Gedanke was das eigentlich im weiteren Sinne heißt.

Der Mensch bemüht sich gerade im Außen sehr stark damit, die Abfälle zu recyclen, das heißt, sie wieder zu verwerten oder in den natürlichen Kreislauf einzubinden. Viele gehen dadurch auch Schritte weiter, indem sie vorher schon Müll vermeiden oder sich Produkte kaufen, welche leichter wieder abbaubar oder zu recyclen sind.

Auf der Ebene des Bewusstseins passiert hier ein Prozess, der als Verwertung bezeichnet werden kann. Auch im Bereich (und vor allem dort gerade), werden Lebensmittel die entwertet wurden, weil sie laut Wirtschaftsgesetz als nicht mehr wertvoll eingestuft werden, wieder in ein natürliches Wertesystem geführt indem sie gerettet werden, und Menschen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Wie zum Beispiel im Bereich „Foodsharing“, wo Lebensmittel gerettet werden und somit zurückgeführt werden, wodurch sie wieder verwertet werden können.

Im Grunde ist das spirituelle Erwachen ebenfalls auf eine Verwertung, bewussten Rückführung oder ein Recycling von Seeleninhalten zurückzuführen. In der Traumatherapie werden für verstörende Ereignisse und Inhalte, Räume für Erfahrungen angeboten, in denen sich diese Inhalte verarbeiten lassen, zurückführen um letztendlich wieder integriert zu werden. Dasselbe gilt für die Arbeit mit dem Traumbewusstsein, Traumanalyse oder Psychoanalyse, mal abgesehen davon dass es ganz unterschiedliche Arten gibt in diesem Bewusstsein Prozessorientiert zu arbeiten, um den Klienten ganzheitlich in die Heilung von tiefsitzenden Schocks oder Traumatas zu führen. So verhält es sich ebenso in den Bereichen der Energiearbeit, wie im Schamanismus, der Geistheilung, sowie der Arbeit mit Pflanzen, der Tierkommunikation, im Bereich Kunst und vielen anderen Bereichen, welche auf die Rückführung in ein natürliches Gleichgewicht abzielen.

Wenn wir das ganze Thema global betrachten und im spirituellen Kontext, dann wurde die Erde über einen längeren Zeitraum belagert, indem dass ihr natürlicher Kreislauf unterbrochen wurde und aus den zerklüfteten Anteilen mithilfe von Machtstrukturen ein neues Gewebe aufrechterhalten, das getrennt von der natürlichen Matrix der Ur-Erde (Mutter Gaia) existiert. Viele Menschen bzw, ihre Seelen wurden gefangen, indem ihre wahre Natur entkoppelt wurde in einem illusorischen Netzwerk, das über das Natürliche Netz gespannt wurde. Somit konnten diese Machtsysteme die Kraft der Menschen gewinnen, da sie sich einem höheren Sinn entfremdeten, und somit einem System dienten, welches ihnen nur suggerierte durch künstliche Emotion, dass sie dadurch Erfüllung finden, und diese ihre höchste Wahrheit sein wird.

Dafür mussten die Menschen ihrer Sinne getäuscht werden und viel Kraft wurde aufgewendet um diese Täuschungen aufrecht zu erhalten. Für die Umsetzungen wurden viele Züge eingespielt und die dafür genutzt wurden um dieses Ziele umzusetzen, welche sich stark auf das eigene Interesse weniger Menschen bezog. Dabei spielt das globale Wirtschaftssystem, das Geldsystem und die Einflussnahme der Konzerne auf Natur und Umwelt eine große Rolle.

So stehen wir momentan vor einer großen Herrausforderung, da der natürliche Kreislauf der Natur vielerorts gestört wurde, und Menschen ihrer Verbundenheit mit der Natur, durch die langwierigen Fehlleitungen ihres Wesens, beraubt wurden.

Deshalb sprechen wir gerade von einem spirituellen Erwachen, von einer Rückverbindung zur Natur, dem Wiederankoppeln an die natürliche Ordnung, oder  dem Phänomen des „Recyclings“, der Rückführung in den natürlichen Kreislauf.

So geht es vielen Menschen, die sich mit dem Bewusstseinswandel und ihrer eigenen Spiritualität befassen dahingehend so, dass ihnen die Ursachen von Krankheit, Verrückung und Isolation des Ganzen bekannt werden, und sie nun nach Möglichkeiten suchen diese Anteile zu heilen und wieder zurückzuführen. Wenn dies ganz natürlich ablaufen soll, dann kommt auch keiner daran vorbei, dass er dort hingeführt wird, letztendlich liegt es aber an der Entscheidung des Einzelnen ob er das will, oder nicht.

Hinzu kommt, dass es der Unterstützung im Einzelnen bedarf, und dass einer Allein ohne die Unterstützung im Miteinander nicht dies Rückverbindung alleine vollziehen kann, weil wir in einem Netzwerk zusammenhängen und im Bündnis der Seelen eine Zusammenarbeit erforderlich ist.

Einer allein kann viel bewirken, aber einer allein, kann nur den Teil bewirken für den er bestimmt ist, um die Veränderung im höchsten Sinne der Wahrheit seines Wesens zu vollziehen. Somit wird sich das Universum um den Rest kümmern, sodass Synchronizitäten (Siehe Artikel „Synchroniziät“) die förderlichen Begegnungen und Fügungen begünstigen wird, um den Wandel voranzubringen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.