WEISSES HERZ

Blog der "Neuen Zeit"

Bild- Netzfund

Es ruft auf zu einer Vereinigung der Menschen, die im Herzbewusstsein agieren

und mit ihrem Dienen, Wirken und Handlungen

zu einem Zusammenwirken der Potenziale und Ressourcen

auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Die Vorarbeiten laufen bereits seit geraumer Zeit

und die derzeitigen Entwicklungen auf Erden

rufen nach wie vor alle Menschen auf

in ihre Verantwortung zu kommen und zu wirken

um für die Menschen, Lebewesen auf Gaia

und den feinstofflichen Kräften eine Unterstützung zu sein

damit die höheren Ziele der Menschheit erreicht werden können.

Wir können uns vielfältig am Wandel beteiligen

und jeder Mensch hat eine besondere Gabe mitbekommen auf seinen Weg

um auch andere Menschen zu inspirieren, zu informieren

und gegebenenfalls zu führen in die eigene Verantwortung .

Es geht um die Ermächtigung unseres wahren Selbst,

und die Nutzung der Stärken, sowie das individuelle Training

und die Bewusstwerdung unserer Herzqualitäten.

Ein Leben in Achtsamkeit und Würde soll jedem Lebewesen ermöglicht werden

und es dürfen sich freie Systeme etablieren, die vom Naturgesetz getragen sind.

Ich wünsche jedem Menschen, dass er diese Aufgabe in sich erkennen kann

und sich wieder der höheren Intension verpflichtet um seine Gabe zu nutzen

und vielen weiteren auf ihrem Weg zu helfen.

In Liebe und Aufrichtigkeit – mit großer Dankbarkeit für das Leben selbst

Marco }}} Nyönpa Padmasambhava }}}

WEISSES HERZ – WO GEHT DIE REISE HIN?

Foto : www.lothardoerfer.de

Bild „Weisses Herz – Wo geht die Reise hin? ~~~ Öl auf Leinwand

Das Gemälde war das letzte Bild vor meiner Reise von der alten Heimat (Bayern – Landau a.d. Isar / Kleegarten) in die neue Heimat, es ist zum Teil entstanden vor meiner Abreise auf die Schwäbische Alb und war noch unfertig als ich hier (in Münsingen) angekommen bin. Das Bild hat mir geholfen mich auf die neue Situation und die neuen Herausforderungen einzustimmen. In Münsingen hat es sich dann über längerem Zeitraum weiterentwickelt und wurde im Herbst 2020 abgeschlossen.

Der Prozess des Bildes beschreibt die Hingabe an den höheren Impuls sich den diversen Lebensthemen zu stellen, und sich auf das absolute Gewahrsein des Herzens zu besinnen und sich den lichtvollen, so wie den Schattenanteilen zu stellen. Es ist ein sehr vielschichtiges und in sich komplexes und innig verbundenes Bild. Es erzählt eine ganz eigene persönliche und darüber hinaus auch eine menschliche bzw. spirituelle Geschichte.

Hingabe an das höhere Bewusstsein und die höhere Aufgabe, mit Freuden und Leid verbundene Erfahrungen, die uns reifen lassen, und uns immer mehr zu dem werden lassen, was wir sind, steht im Fokus dieses Bildes. Und dennoch kann es jeden Menschen ganz unterschiedlich ansprechen oder berühren. Es erzählt also eine eigene Geschichte, eine persönliche, aber auch etwas, was über das Persönliche hinausgeht.

Wir sind spirituelle Wesen, inkarniert für einen gewissen Zeitraum auf Erden. Es gibt eine Bestimmung, der wir folgen können. Ist die Intension klar, dann bewegen sich schließlich die Dinge im Universum auf eine abgestimmte Art und Weise für uns erreichbar und unterstützen uns in dem jeweiligen individuellen Entwicklungsweg.

Kunst zu gestalten ist im übertragenen Sinne ebenso für mich eine Metapher für das schöpferische Potenzial, das in jedem Menschen steckt, und welches befreit werden möchte. Wo geht die Reise hin? So spricht es diesen persönlichen Wandel meinerseits an, der mit einem Umzug an einen anderen Ort zusammenhängt, um dort neue Heimat zu finden, aber generell auch die Ebene in der Entwicklung und Aufarbeitung der inneren Anliegen – nämlich – Heimat in sich selbst zu finden.

Die Kunst gibt eine Stütze oder bietet eine Brücke um ein Stück Heimat dadurch in sich selbst zu finden, einen Raum zu erfüllen mit der Hingabe und der Intension selbst schöpferisch tätig zu sein und das Leben aktiv zu gestalten, oder schöpferisch tätig zu werden und mit der Herzensvision oder verbunden in diesem Bewusstsein in der Vision selbst irdisch tätig zu sein / werden um aktiv das Leben zu gestalten und eine Wirklichkeit zu schöpfen, welche dieser Vision im Herzen entspricht.

Ich freue mich über die Möglichkeiten, die sich im Leben anbieten um die Verantwortung für den Teil zu übernehmen, der uns zusteht, und dem wir uns auch in einem höheren Bewusstsein verpflichtet haben um zu dienen.

Zusammen sind wir stark. Und das ist meine Vision, die ich im Herzen trage und gerne mit den Menschen in meinem Umfeld teile. Meine Arbeit soll Anstöße, Anregungen, Inspirationen bieten, die den Menschen, welche sich dadurch angesprochen fühlen auch Türen öffnen kann, um sich selbst über diese Brücken zu reflektieren oder zu erfahren, und bestenfalls sich selbst in einem aktiven Schöpfungsprozess zu entfalten, sowie Gleichgesinnte zu finden im Sinne von Menschen, die eine ähnliche Vision im Herzen tragen. Ich freue mich über die Symbiose und die Zusammenarbeit mit Menschen, die ihr Potenzial erkennen und sich im Miteinander unterstützen können.

Lasst uns etwas Wundervolles gestalten. Ich bin bereit für den Wandel – Bist Du es auch? So frage ich Dich. Wenn ja –

Wo soll die Reise hingehen? Hast Du eine konkrete Vorstellung davon, oder ist es ein Gefühl, oder hast Du einen Wunsch, was Du wirklich erschaffen möchtest? Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du eine Möglichkeit findest Dich in Kooperation mit den Menschen und dem Leben selbst zu verbünden und diese Vision, deinen Traum wahr werden zu lassen.

Von ganzem Herzen <3 Liebe Grüße und fühl Dich gesegnet.

Marco Graupp }}}} Nyönpa Padmasamabhava }}}}