NEWSLETTER

Blog der "Neuen Zeit"

KUNST-FREIHEIT ~~~ NEUSORTIERUNG

Der Prozess gleicht einer schamanischen Zerstückelung.

Die Teile welche sich in Materie geformt haben werden nochmals auseinandergenommen und bahnen so den Weg, dass sich wiederum ganz Neues formt.

In diesem Format durchleben wir einen Sterbeprozess. Es wird in vielen Bereichen eine Veränderung angelegt.

So müssen erst alte Teile von Uns sterben, damit etwas Neues geboren werden kann.

Als ich von meiner Frau ein neues Küchenmesser geschenkt bekommen habe, das ich mir dann schließlich aussuchte, hatte ich am 4. Dezember viele meiner Kunstwerke zerschnitten.

Es war für mich ein kurzer schmerzloser Prozess mich von den Bildern zu trennen. Es war eine Befreiung von etwas, was mich nicht glücklich macht. Die Bilder an der Wand bedeuten mir nichts, wenn sie mich in nicht befreien sondern fesseln. Das Künstler-Sein steht meinem Menschsein im Wege. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, und es war mir schon immer nicht leicht mich irgendwo einzureihen und zu kämpfen um etwas, wofür ich nicht geboren wurde.

Es geht letztendlich um Information. So habe ich gebeten, dass dieses Bewusstsein sich befreit und dass dieses Bewusstsein dort ankommen kann wo es hinsoll.

Ich liebe die Kunst. Ohne Frage. Es ist für mich ein Weg der Selbsterfahrung und etwas was mein Leben durchaus lebendiger werden lässt. Dennoch ist es nicht meine Intension darunter zu leiden.

Kunst soll zur Freiheit führen und da momentan vieles nicht mehr möglich ist für mich in dieser Welt, die eine verrohte Gesellschaft herbeigebeten hat, so darf auch mein Heim viel freier werden.

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Prozess, bzw. wie er sich im Außen dargestellt hatte.

Drei von mehreren Rahmen, die von den bemalten Leinwänden erhalten blieben.

NEUER RAHMEN

Meine Arbeit darf nochmal einen neuen Rahmen bekommen.

Die Bilder an der Wand sind mit einem X durchgeschnitten, und ich habe sie von den Rahmen entfernt.

Die Rahmen können nun neu bespannt werden und neue Bilder können entstehen.

Den Rest der Bilder möchte ich in ein Feuer geben um es ganz aufzulösen bzw. der Transformation zu übergeben.

Eine alte Form vergeht und ebnet den Weg für eine Neue.

Symbolisch bedeutet mir dieser Akt der Befreiung mehr als jedes Kunstwerk, an dem ich durch Emotionen, Anhaftungen, oder Erwartungen irgendwelcher Art hänge.

Es sind so viele Kunstwerke entstanden und jetzt ist die beste Zeit für mich einiges davon hinter mir zu lassen.

Ich trage das Floß mit dem ich den Fluss überquert habe nicht pausenlos auf meinem Rücken herum.

In mir ist kein Gefühl des Verlustes, sondern des Gewinns durch die Befreiung, und somit lässt mich mein Werk in Ruhe und ich kann wieder die Stille und das geborgene Glück darin bei einer Tasse grünem Tee genießen.

Ich möchte einfach nur glücklich sein. Ich möchte sonst gar nichts sein. Es liegt mir nicht irgendwelche Erwartungen zu erfüllen. Ich erfülle schließlich nur meinen Auftrag, und mein Auftrag bedeutet glücklich zu sein und zu segnen.

Meine eigene Glückseligkeit ist der Schlüssel um auch anderen Menschen und Wesen dieses Glück zu wünschen.

Mehr kann ich nicht sein, mehr kann ich nicht tun. Alles andere sind Facetten, Möglichkeiten, Aspekte meines Seins oder meiner Erfahrung im Irdischen.

Meine Liebe darf freier werden. Sie ist nicht geknüpft an so viele Errungenschaften wie ich manchmal zu denken glaube. Ich bin nur ein Mensch auf Zeit. Und anfällig sind alle Menschen einmal sich vor ihrer wahren Kraft zu verbergen. – verschlossen in irgendwelchen Ansprüchen welche es zu erfüllen gibt.

Ein Anspruch jedoch bleibt mir gewiss. Für mich ist meine Aufgabe etwas Heiliges, denn ich weiß dass die wahre Aufgabe zum Glück und zu wahrer Erkenntnis führen kann. So möchte ich auch andere Menschen daran teilhaben lassen, in den Formaten wie es mir möglich ist.

So durfte ich viele Formate erfahren, welche sich für mich grundlegend stimmig anfühlten.

Doch es ist immer wieder Zeit den alten Rahmen zu sprengen oder die alten Schuhe auszuziehen, weil sie nicht mehr passen. Diesbezüglich hab ich mir vor dieser Aktion auch noch in meinen Wanderstiefeln blutige Blasen gelaufen. Wieder ein Zeichen das ich nicht leugnen kann, und dass es Zeit ist neue Schuhe zu finden, die passen 🙂

UND PLÖTZLICH WEISS DU

Und plötzlich weißt Du dass es Zeit ist neue Schritte zu gehen.

Etwas Neues zu wagen und das Alte zu beenden.

Es kommt immer wieder in Etappen und alles kommt zur rechten Zeit.

Die Hingabe für die Mühen werden belohnt. Wichtig ist nur, dass wir mit dem Herzen sehen lernen.

Was mein Herz empfängt ist ein großer Segen und eine besondere Liebe, die mich im Irdischen verbindet

mit all dem Wesentlichen, das meine Seele als wahre Schönheit erkennt.

Es sind wahre Freundschaften, es sind die kleinen und dennoch manchmal großen Gesten, die einen tief im Herzen berühren. Und wir wissen einfach wieder, dass das Göttliche uns führt. Oder wie wir es auch nennen mögen.

Ich liebe Synchronizitäten, denn sie befreien mich aus der Begrenztheit des Verstandes, denn die Ratio wird niemals fähig sein die Liebe zu erfahren. Es ist ein Geschenk, wenn wir über unser begrenztes menschliches Sein hinausgeführt werden in das Weite, Unbegrenzte, was jedoch zugleich ein tieferes Verständnis über unsere Begrenztheit und unsere Endlichkeit im menschlichen Sein liefert. Und somit Achtung und Respekt, eine Würdigung des Lebens.

So habe ich heute einen Brief bekommen mit diesen Botschaften und lieben Worten, die mich wertschätzend erreicht haben. Dafür danke ich an dieser Stelle <3

Ich danke meiner Frau, die mich begleitet auch in den dunklen Phasen meines Lebens, und mit ihrem Sein wie ein heller Stern ist, wenn mich die Dunkelheit zu verschlingen droht. Denn auch das zähle ich zu den unbezahlbaren Schätzen des Lebens – Gefährten, die füreinander da sind.

LIEBE ÖFFNET DIE MÖGLICHKEIT DES HERZENS DEN ENTSPRECHENDEN WEG ZU SEHEN

Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen uns lieben. Oftmals denken wir dafür kämpfen zu müssen, weil unser Geist so konditioniert wurde, dass wir für unsere Belohnung etwas bestimmtes Tun müssen.

Doch es gibt Menschen, die lieben uns einfach so wie wir sind. Indem wir einfach das tun was wir lieben.

Mir ist es manchmal einfach ein Bedürfnis mich zurückzuziehen vom Alltag der Welt, und in die Stille zu gehen und die Ruhe zu finden und das Glück in den Momenten, die ohne Hektik, ohne Angst, ohne den Anspruch ich müsste irgendetwas leisten um die Liebe zu verdienen oder die Wertschätzung als Mensch.

Es freut mich gerade sehr, dass die winterliche Zeit begonnen hat und der Schnee diese Klarheit bringt, und die Kälte mich zur Ruhe führt, die ich brauche.

Genauso wie die Natur ist es mir auch ein Bedürfnis alles in Ruhe zu tun und so wie es meine Kräfte erlauben.

Lange genug habe ich so viel in meine Arbeit investiert und nach wie vor ist jeder Tag in meinem Leben gefühlt und gelebt eine Arbeit an mir selbst und eine Hingabe an was Größeres.

Dennoch ist es nicht wert, dass wir uns aufopfern für etwas, nur damit wir uns dieser Liebe würdig fühlen.

Ich bin es mir nicht wert unter meinen Werten zu leiden. Deshalb musste ich mich von alten Wertvorstellungen befreien.

Es ist sicherlich noch ein Prozess und ich werde weiter damit gehen und nachspüren, weiterspüren.

Doch ich bin zuversichtlich dass das Universum auch einen Plan dafür hat, wie ich die Dinge, die ich nach wie vor liebe zu tun, weiterhin praktizieren kann, nur mit einer neuen Kraft, und sehr gerne mit einer neuen Unbekümmertheit.

Das Foto zeigt keinen Mond – es sieht ein wenig aus, finde ich – wie Sonne und Mond in einem. Dennoch – es ist die Kerze, wie oben im Bild, nur unscharf fotografiert. : ) Manchmal müssen wir den Blick etwas weiten um ein neues Bild zu erhalten. Die Konturen lösen sich auf und eine neue Form kann dadurch entstehen oder in Erscheinung treten.

Danke für das Lesen meines Newsletters. Wenn Dir die Texte gefallen oder Du Dir auch gar etwas aus meinen Texten ziehen kannst was Dir hilft, dann freut es mich. Ich bin auch dankbar für ein Feedback und freue mich auch über Gleichgesinnte auf dem Weg und dass ich weiterhin mit Menschen im Austausch sein darf, die das Leben und die Mysterien des Leben schätzen oder sich dafür interessieren. 🙂

In Freude, mit viel Liebe <3 und eine besinnliche Zeit

Marco Graupp (( AARON GANESH ) ) ) ~~~ }}} Nyönpa Padmasambhava }}}

Herzensgruß und ein neuer Newsletter für Dezember 🙂 ( Erstellt – Ende November)

ADVENT, ADVENT…

Einen wundervollen Advent wünsche ich allen.

Bild Netzfund

Letztendlich geht es nach wie vor um das innere Licht,

das wir entzünden können um ein Licht zu sein.

Wir dürfen uns der Leuchtkraft bewusst sein.

Die kalte und dunkle Jahreszeit möchte uns aufrufen mehr in uns zu kehren.

Die Natur macht es uns vor, und wir sind mit den Rythmen der Natur verbunden.

Leider können viele Menschen diese Zeit nicht in Ruhe verbringen,

weil sie selbst nicht zur Ruhe kommen.

Das Weltgeschehen hält sie ständig am rotieren

und laufen und es dient uns der Informationssturm der Nachrichten nicht dazu,

dass wir in uns selbst Stärke finden, Ruhe und Geborgenheit.

DAS LICHT – UNSER SELBST

www.lothardoerfer.de

Das Leben schenkt uns kostbare Gelegenheiten uns an das Wesentliche zu erinnern,

unsere Kraft zu erinnern, unser Licht zu stärken.

Doch niemand sonst als wir selbst wird dieses Bewusstsein in unserem Leben kultivieren.

Wir brauchen einander, doch sind die Menschen, denen wir begegnen nur eine Brücke um zu erkennen.

Wer kann schon von sich behaupten, die ganze Wahrheit zu wissen?

Alle Menschen tragen einen Teil der Wahrheit,

doch im Transpersonellen Raum, dem wir uns hingeben können,

dem Universellen, dem Absoluten, dort finden wir Antworten.

Die Stille ist die größte Offenbarung dieser Antworten.

Wer sich selbst erkennen will, muss lernen den Verstand zum Schweigen zu bringen

und sich berühren zu lassen, vom Universellen.

Unsere Seelenenergie ist ein weites Feld, das wir nicht mit dem Verstand eingrenzen können

um den Logos dieser Sphäre zu verstehen.

Doch wer sich für die Wahrheit öffnet, dem wird sie sich offenbaren,

und Menschen, die sich dieser höheren Antwort der Quelle verpflichtet haben, erkennen einander,

und erkennen dadurch was wahr ist.

Es gibt im Grunde nur ein Licht, und dieses Licht ist in allen Formen enthalten.

Manche Wesen tun sich schwerer mit dem inneren Licht in Berührung zu kommen,

andere leichter. Dennoch ist jeder Schattenaspekt ebenso eine Brücke um unser Licht zu stärken.

Wir können uns davon berühren lassen,

oder wir lassen es nicht zu, dass das Dunkle uns berührt.

Die Dunkelheit gehört jedoch genauso zum Leben dazu, wie Tag und Nacht.

Reines Bewusstsein ist das Licht, das uns führen kann durch die dunkle Zeit.

FOKUS

Juliane Weiss Designbild

Der Geist offenbart uns stets das Alles in der Qualität wie er ausgerichtet ist.

Worauf halten wir unseren Fokus.

Selbst wenn wir uns nur auf das Licht ausrichten,

müssen wir das Bewusstsein auch in die Tiefe bringen

und wir kommen nicht umher die Schatten zu erkennen und zu transformieren.

Denn das Bewusstsein ist allumfassend. Es umfasst alles, bzw. es durchdringt alles.

Gott ist latent in allem enthalten. Wir entscheiden selbst ob es für uns eine Relevanz hat,

eben durch den Fokus, den wir halten, das Bewusstsein das wir kultiviert haben

in unserem Herzen.

ASHTAR SHERAN

Es gibt so viele Brücken, die wir nutzen können um die Kraft in uns zu kultivieren.

Es fängt an bei der täglichen Praxis und bei Dir.

Dem Voraus geht natürlich deine bewusste Entscheidung.

Denn ohne dein Zutun kann auch dein Schöpferbewusstsein nicht erwachen.

Du hast eine Aufgabe, und solltest Du diese vergessen haben,

dann erinnere Dich, oder bitte (ehrlich und aufrichtig) darum,

dass Dir deine höhere Aufgabe wieder bewusst wird.

Lasse Dir zeigen, was Du zu vollbringen hast, und dann folge den Schritten.

BRÜCKEN – RAUHNÄCHTE

Wir nähern uns wieder mit zügigen Schritten den Rauhnächten.

In dieser Zeit ist der Vorhang zur geistigen Welt sehr dünn,

und wir können diese Phase nutzen um uns neu auszurichten für das kommende Jahr.

Jeder Mensch feiert diese Zeit anders.

Ich selbst habe bereits traditionell die Rauhnächte gefeiert,

und es ist sogar eine Räucherung speziell für die Rauhnächte entstanden – RICHTUNG.

Im Dezember gibt es die Möglichkeit alle Räucherwerke in der Standardausführung (60ml) für 12,- zu erhalten

Die kleinen Gläser könnt Ihr ebenso um 1,- günstiger erwerben. Das Dezember – Spezial gilt für die kommenden Wochen und endet an meinem Geburtstag, am 28. Dezember.

Ich lasse euch einen Gruß da und wünsche euch eine besinnliche Zeit,

freue mich über den Kontakt und Begegnungen, und wenn ich ein paar Menschen mit den Brücken, die mir zur Verfügung stehen unterstützen kann.

Ansonsten nutze ich die Zeit um mich zu sortieren, meine Ernährung umzustellen (ohne Spekulatius 😀 ) und mich vorzubereiten auf den neuen Zyklus.

Ich danke allen Menschen, die mich bis hierher unterstützt haben, durch ihr Sein und Wirken

und allen Begegnungen, die mir Erfahrung geschenkt haben.

Möge uns allen ein Licht aufgehen bzw. das innere Licht noch stärker leuchten,

und womöglich denen einen Dienst erweisen, die gerade kein Licht mehr sehen können,

weil die Ereignisse im Außen wie ein Schleier sich um den Planeten legen.

Wir sind der Wandel.

Niemand hält das Göttliche davon ab zu wirken

und über die dunklen Mächte zu siegen. Es war niemals der Sieg der Finsternis über das Göttliche,

es wurde nur viel erlaubt, damit wir diese wertvollen Erfahrungen, welche es im Kerne sind, machen durften

und all diesen Schmerz in uns erlösen dürfen.

Lasst euch inspirieren.

Mögen alle Wesen Glück erfahren und die Herzen hell und allerorts leuchten.

Die Erde unterstützt uns, und wir dürfen vertrauen, dass diese Phase uns unterstützt

um noch mehr zusammenzustehen und in unsere Kraft zu kommen.

Seid mutig ! <3

Netzfund Bildquelle tinaskunterbuntewelt

LIEBE GRÜSSE

Marco Graupp (( AARON GANESH )) ~~~ Nyönpa Padmasambhava