Das Ur-Wort

Blog der "Neuen Zeit"

Das Ur-Wort

In der Zeit, in welcher wir leben, haben wir uns selbst durch die technisierte Welt unserer eigenen Natur entfremdet.

Genauso ist es uns Menschen gelungen vom Ur-Wort wegzukommen.

Mit dem Ur-Wort ist gemeint, die ursprüngliche Bedeutung der Worte.

Wenn die Worte in uns Anklang finden, dann berühren sie etwas unseres ureigenen Klangs.

Worte und Klänge hängen dicht beisammen.

Wie das Wort geformt ist, entscheidet, was es transportiert.

Ein Wort ist eine Brücke zu einer tiefer liegenden Kraft.

Je näher das Wort dieser Kraft, umso ursprünglicher ist das Wort selbst.

Worte haben viel von dieser Kraft verloren, wie sie heutzutage verwendet werden.

Die Menschen sprechen oftmals Worte deren genaue Bedeutung sie noch gar nicht einmal hinterfragen.

Viele dieser Worte sind von unseren Vorfahren, wie in erster Linie von unseren Eltern übernommen.

Wir verwenden Redewendungen, die uns gar nicht entsprechen, und auch in uns selbst keinen tiefgreifenden Anklang finden.

Somit erinnern uns diese Worte auch nicht an uns Selbst.

Das Wort dient aber als eine Brücke zum göttlichen, zu unserem spirituellen Kosmos, worin unsere wahre Natur liegt.

Wir wollen Ansehen erlangen, von allen Menschen verstanden werden, und wir nutzen Worte um Menschen an uns zu binden, oder mithilfe der Worte irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen.

Mit Worten können wir Macht ausüben, sind sie doch Brücken zu uns innewohnenden Kräften.

Es ist nicht einfach die eigene Sprache wieder zu finden, die Sprache des Herzens, wenn die Welt in der wir leben unsere Sprache und Bedeutung verzerrt.

Doch es ist ein wesentlicher Teil unseres Selbst, wieder zurückzukehren zur ureigenen Sprache, und uns zu erinnern an die verlorenen Worte, die uns zur Verständigung mitgegeben wurden.

Wort können wirksam sein, und helfen bei der Manifestation. Sie können heilsam sein, und Menschen an deren Unversehrtheit erinnern. Worte können  bereichernd sein, indem sie Essenzielles transportieren. Sie können voller Liebe sein und wahre Wunder bewirken.

Darüber sollten wir uns im Klaren sein, und wenn wir die Worte nutzen um sie im Sinne der ursprünglichen Intension, der Liebe verwenden, dann kann sich die Welt in der wir leben, auf ganz wunderbare Weise in eine lebenswerte und liebevolle Schöpfung verwandeln.

 

Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.