DAS HEILSEIN – SCHLÜSSEL DES HEILERWERDENS

Blog der "Neuen Zeit"

DAS HEILSEIN – SCHLÜSSEL DES HEILERWERDENS

                 

Es klingt zugegebenermaßen ein wenig schräg am Anfang, wenn ich sage „Sei in deinem Heilsein, dann wirst Du gesund.“ Du wirst gesund, wenn Du weißt, dass Du gesund bist. Auf der Ebene des Bewusstseins des Heilseins zu verweilen bedeutet, ich sende ständig die Information ICH BIN Heil. Auf Ebenen bei denen das nicht gerade im Augenblick zutrifft, wie etwa bei körperlicher Beeinträchtigung, bedeutet das ICH BIN in Heilung auf körperlicher Ebene, da eine Ebene meines Bewusstseins auf der ich verweile schon heil ist. Trotz der körperlichen Krankheit gibt es einen Punkt an dem wir komplett und heil sind. Dort existiert der Mangel nicht, der z.B. dazu geführt haben kann, dass der Körper krank wurde.

Dieses Bewusstsein in uns abzurufen, erlaubt den anderen Ebenen zu heilen, da wir ständig die Information des Heilseins aussenden. Das ist anfangs gar nicht so einfach und bedarf der Übung. Schließlich meldet ja unser Körper oder eine andere Ebene die im Ungleichgewicht ist ständig, dass wir krank sind. Du kannst Dich davon befreien indem Du eine Methode erlernst um an diesen Punkt des Heilseins zu gelangen. Es gibt hierzu sehr viele Wege.

Wähle den Weg der für dich stimmig ist. Meditation ist meiner Meinung nach ein geeignetes Mittel um zu diesen Punkt zu gelangen. Durch tiefes achtsames Atmen zum Beispiel kann ein Zustand gefördert werden, in dem sich das Problem lösen kann, nachdem es sich gezeigt hat und wir ein Verständnis dafür bekommen wo das Ungleichgewicht in uns liegt. Jedoch ist der Zustand immer hier und jetzt um nicht den „Weg“ als irreführend aufzufassen, es ist nur nicht immer unser Zugang zu dieser Ebene frei um dieses Bewusstsein abzurufen. Der Atem leidet seltener unter einer Krankheit. Wir können vielleicht schlechten Atem haben oder bekommen schlecht Luft. Das liegt aber nicht am Atem selbst. Er verhält sich ziemlich neutral in der Hinsicht. Das macht ihn so geeignet für diese Art von Transformationsarbeit.

Jedoch ist die Übung hier wichtig, denn wir können genauso gut unbewusst atmen und unser Bewusstsein ständig auf etwas anderes gerichtet halten, wie zum Beispiel auf Krankheiten. Der Atem fließt auch während wir schlafen und wir müssen nichts tun. Es geht aber darum sich konzentrieren zu lernen und einen stetigen Zustand des Heilseins im Bewusstsein zu halten.

Wenn da bedenken kommen sollten ob wir uns damit nicht anlügen, dann frage ich Dich: Ist es nicht eine Lüge, dass wir krank sind? Haben wir nicht einfach nur vergessen dass wir Heil sind? Krankheit und Tod sind der materiellen Dimension unterworfen, und wir sind nun mal in einem Körper geboren, ja das stimmt. Aber der Körper ist nicht die einzige Ebene, er ist nur ein Ausdruck, ein Teil davon und die Ursache unserer Krankheit liegt auf einer anderen Ebene. Und die Kraft der Heilung ebenfalls. Krankheit und Heilung drücken sich durch den Körper aus und wir entscheiden zwischen Kranksein und Heilsein. Dabei kann ich trotzdem die Krankheit die sich mir zeigt als ein Hinweis annehmen, ohne diese bekämpfen zu müssen, es geht lediglich um ein anderes Verständnis oder um eine neue Perspektive auf die Krankheit zu gewinnen.

Es ist auch ratsam sich erfahrene Menschen auf dem Gebiet zu Rate zu ziehen, die bestenfalls einen offenen Geist, ein offenes Herz und die Gabe besitzen ihr Wissen und Verständnis auf einfühlsame und nicht manipulative Art und Weise zu teilen. Die Erkenntnis dass die Krankheit Ausdruck einer tieferen Ursache ist, die mit einem Ungleichgewicht in uns zusammenhängt, gibt gleichzeitig die Möglichkeit in uns einen Weg der Heilung zu finden.

Denn wir selbst übernehmen Verantwortung und entscheiden. Wir ermächtigen uns somit und unsere Selbstheilungskraft, dass wir wieder heil sein können. Das wird in der Schulmedizin etwas anders gehandhabt, denn dort wird der Patient als krank bezeichnet, wohlmöglich sogar unheilbar und abhängig von Medikamenten. Mit dieser Aussage eines Arztes und der Annahme des Klienten geschieht eine Machtabgabe. Nämlich die Macht der eigenen Heilkraft, die Macht der Gesundheit. So arbeiten die Pharmalobbys und züchten unheilbare Menschen heran, die in Wirklichkeit nur ihre Fähigkeit ihre Krankheit zu verstehen und somit ihre Heilkräfte abgegeben haben.

Dabei ist es wünschenswert, dass auf dem Gebiet der Heilung noch mehr Erkenntnisse gefördert werden, wodurch der Mensch als Ganzheitliches Wesen wahrgenommen wird und ihm seine ureigene Kraft und sein Wissen um seine Heilung wieder zugesprochen wird, damit er sich selbständig und aus eigener Kraft auf den Weg zu sich Selbst und sein Heilsein begeben kann.

„Krankheit beinhaltet Heilung, die Ursache der Krankheit, beinhaltet die Ursache unserer Heilung.“

Der Text soll einen Denkanstoß vermitteln,  bestenfalls eine neue Perspektive eröffnen und inspirieren zu hinterfragen, um dann neue Wege zu ergründen, wie jeder Selbst durch die grundsätzliche Geisteshaltung seine Möglichkeit verändert um einen Weg zu finden. Das Thema ist stichpunkthaltig erfasst und keinesfalls eine allumfassende Ausfertigung des Themas. Es geht lediglich um eine Inspirationsgrundlage für ein neues Bewusstsein von Krankheit und Heilung und kein Mensch allein wird dies zu formen in der Lage sein. Wir sind viele. Und gemeinsam kreieren wir die Wirklichkeit in der wir leben.

 

Liebe Grüße <3

Marco

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.