ELEMENTARE BEDÜRFNISSE

Blog der "Neuen Zeit"

ELEMENTARE BEDÜRFNISSE

Selbst wenn Menschen alles zu haben scheinen, kommt es doch vor, dass sie nicht glücklich sind. Ihnen fehlt etwas Grundlegendes, was sich ihre Seele wünscht.

Du kannst sogar erfolgreich sein in deinem Job, eine Familie haben, oder viele Freunde, aber in Dir selbst fehlt ein Element, und somit ist auch alles was Du im Außen erlebst nicht wirklich erfüllend, auch wenn es vielen Menschen den Anschein macht, dass dem so sei.

Was fehlt, ist meist, sich durch alles was geschieht, innerlich vollkommen zu  fühlen, oder sich ganz so zu lieben, mit allen Facetten.

Sich wirklich dieser Wünsche bewusst zu werden, kann in dem Menschen einen Antrieb hervorrufen, eine Sehnsucht, ein Bestreben, dem seelischen Ruf nach einer bestimmten Manifestation zu folgen. Wie es dann letztendlich konkret aussieht, das wird sich zeigen, wenn wir uns dafür öffnen.

Ich glaube nicht, dass das Ziel ist, sich komplett seiner Wünschen und elementaren Bedürfnisse zu entziehen. Auch Buddha hatte dies nicht gelehrt, dass es darum geht sein Wesen zu unterdrücken. Es geht lediglich darum es zu erkennen, und sich seiner wahren Wünsche bewusst zu werden. Diesen Unterschied zu erkennen, von den wahren Wünschen und den Egobedürfnissen, kann das wahre Leiden befreien, und mit ihm auch das wahre, das durch diese Anhaftungen gefesselt ist.

Das Glück kann nur in einem Selbst erlangt werden. Doch bedenke, dein Selbst bist Du nicht alleine, wie Du dich als dieses „Ich“ wohl sehen magst. Du hast Dir die Äußere Welt erschaffen und Menschen gewünscht in einem größeren Zusammenhang, um deine elementaren Bedürfnisse zu erkennen, Erfahrungen zu sammeln, und letzendlich glücklich zu sein.

Dein Gegenüber ist real, auch wenn er nur Spiegel deiner inneren Realität ist. Es geht darum Dich selbst zu erkennen. Das geschieht auch durch den anderen. Jedoch verliere Dich nicht in dem anderen, denn dann verlierst Du den Bezug zu deinen elementaren Bedürfnis.

Weißt Du was deine Seele möchte?

Es ist wichtig dass Du wirklich glücklich bist.

Sonst hat deine Art zu sein auch keine positive Wirkung auf das Leben selbst, sondern ist nur Fassade und Flucht davor, dem Leben in Dir selbst wirklich zu begegnen.

Ein Mensch, der sich selbst nicht liebt muss immer enttäuscht werden von den anderen. Denn durch die Liebe zu sich selbst offenbaren sich die grundlegenden Bedürfnisse des Menschseins.

Nach und nach kann Glücklichsein wirklich in das Leben integriert werden, und die elementaren Bedürfnisse erfüllen sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.