DER TROST DER STERNENKINDER

Blog der "Neuen Zeit"

DER TROST DER STERNENKINDER

Es geht vielen Menschen im Laufe des Lebens so, dass sie sich fühlen, als bliebe ihnen etwas verwehrt. Ich selbst fühle mich oft, als würde mir etwas entgehen, was ich mir sehnlichst wünsche, und alle Menschen dürfen daran Teil haben, nur ich bin davon ausgeschlossen.

Ich habe mich damit abgefunden, da mich dadurch etwas anderes gefunden hat, wofür ich sehr dankbar bin. Es ist also alles nach einem größeren Plan gelaufen, den ich in meinem irdischen Dasein nicht überschauen kann. Und trotzdem gibt es diese große Sehnsucht nach etwas bestimmtes, und die meisten Menschen kennen sie. Aber vielleicht ist das der Trost an alle, die sich nach etwas sehnen, und als wäre vieles nicht für sie bestimmt:

 

„Liebes Kind, sei nicht traurig,

ich weiß wie Du Dich fühlst, aber bedenke,

dass das viele, dich nur von der Einheit wegbringt.

Es bringt Dich weg davon die Einheit in Dir zu finden.

Alles was Du Dir wünscht mag berechtigt sein,

doch da es nicht für Dich bestimmt ist, würde es Dich

davon abhalten deiner Bestimmung zu folgen.

Also habe vertrauen,

manchmal ist ein Verlust einer Sache oder ein Mangel an etwas

der wertvollste Gewinn, und bringt Dir eine Fülle zurück,

die Dir vorher nicht möglich gewesen wäre, hätte das Universum Dir diese Wünsche erfüllt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.