ZUM URVERTRAUEN

Blog der "Neuen Zeit"

ZUM URVERTRAUEN

 

ZUM URVERTRAUEN

Wir können nicht alles selbst bestimmen, so wie wir uns das oftmals vorstellen. Das Leben stellt die Weichen, wie es unser Schicksal ist.

Aber haben wir den großen Plan im Visier?

Was möchten wir als diese Persönlichkeit, die wir sind mit unseren fleischgewordenen irdischen Bedürfnissen, und was ist tatsächlich der Plan unserer Seele?

Oft sträubt sich das Ego gegen die Unannehmlichkeiten des Lebens, aber würden wir wissen, was ist der höhere Sinn, der sich dahinter verbirgt, dann könnten wir es wohl leichter nehmen.

Wir würden uns nicht mehr so sehr dagegen wehren, oder könnten es annehmen, da wir wissen es gehört zu unserer Aufgabe, dies zu lernen.

Später schauen wir meist auf Ereignisse zurück, und erinnern uns „Ah, das hat mir dies und jenes gezeigt…“, doch zuvor hat es uns eine Menge Nerven gekostet, da durch zu gehen und uns hinzugeben.

Dies ist eine Lernsache hinsichtlich unseres Vertrauens, des ursprünglichen Vertrauens, das uns zwar mitgegeben ist, jedoch durch diverse Erfahrungen uns oftmals wieder abhandenkommt.

Dieses Urvertrauen wieder zu finden, bringt ein großes Wissen mit sich.

Es hat nichts mit Naivität zu tun, sondern es ist eine Gewissheit in uns, dass wir geführt sind, und die Ereignisse unseres Lebens eben genauso passieren, wie sich einem höheren Plan entsprechen, dem unsere Seele zugestimmt hat.

Im Grunde gibt es einen Leitfaden, der uns Glück bringt, wenn wir ihm folgen.

Achten wir nicht darauf, werden wir letztendlich zwar ein Leben führen, das einer gewissen Vorstellung entspricht, aber im inneren fühlen wir uns unerfüllt bzw. leer.

Die wesentlichen Entscheidungen können bedeuten auch die wesentlichen Erfahrungen zu sammeln.

Natürlich sind wir frei zu entscheiden, doch können wir auch Erfahrungen wählen, die unserem Wesen keine weitere Entwicklung bringen.

Wir bewegen uns scheinbar von A nach B, aber in uns selbst sind wir stehengeblieben.

Dann sollten wir uns fragen, welche Entscheidungen bringen uns wieder näher an das Eigentliche, wie wir es wieder schaffen unsere Kraft und den Fokus auf unseren Leitfaden zu legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.