SELBSTLOSE HANDLUNG

Blog der "Neuen Zeit"

SELBSTLOSE HANDLUNG

Meine Handlung bezieht sich auf die Erfahrung des Selbst.

Wie sollte ich selbstlos handeln?

Ich weiß was damit gemeint ist, aber verschone mich damit, ich habe dies zu praktizieren.

Ich koche mir genau das Essen, das ich mir wünsche, es schmeckt mir, weil mein Ego es so integriert hat.

Ich schreibe Texte um mich zu reflektieren.

Ich schreibe sie genauso, wie ich selbst bin, denn ich bin niemand anderes.

Ich liebe mich selbst.

Wie kann ich Nächstenliebe praktizieren, wenn ich mich selbst nicht liebe?

Oh, man hat euch einen Bären aufgebunden, und ihr tragt ihn rum auf eurem Kreuz, weil ihr meint irgendein Gott hat es euch befohlen.

Und deshalb fürchtet ihr euch, davor den Mund aufzumachen.

Ich liebe Gott im gleichen Maße, wie ich mich selbst liebe.

Oder wie ich diese Instanz nennen mag.

Und nur deshalb kann ich auch Dich lieben.

Mir wurde was mitgegeben.

Und ich kann es nur durch mich selbst erfahren.

Alles andere wäre Selbstbetrug.

Also verschone mich mit dem unterwürfigem Geplapper, ich müsse ein selbstloses Leben führen.

Das Göttliche ist in jedem von uns

Nicht in ein paar Menschen, sondern in jedem.

Wenn ich von Ebenen spreche, dann um etwas zu unterscheiden um zu erkennen, aber es gibt etwas, das unterscheidet uns nicht.

Ich lehne mich aus dem Fenster, und um Dich an deinen verkümmerten Teil Gottes in Dir zu erinnern.

Aber ich falle nicht, denn ich bin das Tiefste und das Höchste zugleich.

Ich rede mit einem Bettler, wie mit einem Staatsoberhaupt

Ich möchte keine Tricks anwenden um nur eine bessere Stellung zu erwerben.

Ich bin an dem besten Platz wo ich sein kann.

Ich bin ich selbst, und kann mich vorerst um mich selbst kümmern

Da uns das aber nicht unterscheidet, so kümmere ich mich auch um euch.

Denn wenn ich weiß wer ich bin, und etwas Einsicht gewonnen habe, dann ist es mir auch möglich zu sehen, dass wir alle die gleichen sind – wir haben uns nur anders gekleidet.

Wenn meine Welt, die aus mir selbst geformt ist, eine heilsame ist, dann trage ich einen Teil dazu bei.

Ich werde nichts für Dich und deinen Gott tun, nur damit es Dir schmeichelt.

Nein, ich tue das für mich selbst, und wenn mein Weg zur Selbsterkenntnis, und Selbsthilfe Früchte trägt, dann kann er auch jemandes anderen Weg bereichern.

Dann ist dies eine höhere Intelligenz, die sich darum kümmert.

Und davon gehe ich aus.

Ich kümmere mich um mich selbst; dann kümmere ich mich um andere.

Das was zwischen Dir und Mir passiert, während ich mich davon leiten lasse, was mir selbst am nächsten ist, wird sich darum kümmern, dass unserer Begegnung die beste Version von Uns zukommen wird.

Lassen wir es mal auf Uns wirken.

Ein Urteil ist schnell gesprochen, aber jeder Mensch ist erstmal am besten er selbst, und kümmert sich um seinen Körper, um genügend Schlaf, reichlich Nahrung, seelisches Wohl, und ist dann in der Lage der Nachbarschaft etwas davon abzugeben.

Alles Liebe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.