INNERES KIND – DIALOGE

Blog der "Neuen Zeit"

INNERES KIND – DIALOGE

Es ist wichtig in einer Kommunikation mit dem inneren Kind zu bleiben.

Dabei geht es nicht darum selbst in die Rolle des Kindes zurückzufallen,

sondern ihm den Raum als Erwachsener zu geben, dass es sich mitteilen kann.

Es hat Bedürfnisse, die ihm vielleicht nicht erfüllt werden konnten, und wir tagen diesen Anteil in uns, und leiden vielleicht selbst unter diesen unerfüllten Bedürfnissen als Erwachsener.

Es mag sein, dass wir selbst nicht in der Lage sind unsere wahren Bedürfnisse auszudrücken, weil das Kind es nicht lernen konnte, verletzt ist, und Angst hat, dass es nicht verstanden wird, so wie wir als Kind oft Schwierigkeiten hatten unsere Bedürfnisse in Worte zu fassen, sodass uns die Erwachsenen verstehen.

 

Deshalb ist es wichtig dem inneren Kind unsere Zuwendung zu schenken, und ihm zuzuhören, damit es heilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.