DIE POTENZIELLEN RÄUME

Blog der "Neuen Zeit"

DIE POTENZIELLEN RÄUME

Der innere Prozess, der im Außen gezeigt wird, ausgedrückt wird, durch die Schöpfungskraft Gestalt annimmt, kann als Brücke verwendet werden um Erkenntnisprozesse zu fördern.

Natürlich kann der Transport einer Bewegung im Innen, welche dem Betrachter zugänglich gemacht werden, in diesem ebenso etwas bewegen, oder auf eine bereits vorhandene Bewegung aufmerksam machen.

Sind wir uns dessen gewahr, dass die Erscheinungen im Außen nur Spiegel unserer Veranlagungen sind, können wir diese nutzen um uns selbst zu erkennen. Jeder Mensch spiegelt uns letztendlich einen Teil des Ganzen.

Es muss uns nicht alles berühren oder in uns etwas bewegen, sondern es kann durchaus sein, dass eine Bewegung oder ein Prozess i Anderen uns nur erinnert an unseren eigenen Prozess, den wir schon durchlaufen haben.

In diesem Falle können wir gegebenenfalls den Raum hinter diesem Bewusstseinsprozess erkennen.

Wir können erkennen, welche Erfahrung dieser durchlebte Prozess im Anderen fördert.

Eine hohe Gabe ist es den Raum dafür zu geben, dass die Kompetenz eines durchlaufenen Prozesses für andere Menschen, welche sich gerade in diesem oder ähnlichen Prozessen befinden, jenen mit Hilfe dieser Information leichter durchlaufen können.

Oftmals hilft uns schon ein Mensch der uns Mut macht, oder uns gut zuspricht, oder einfach nur da ist und uns wahrnimmt.

Diese potenziellen Räume zu erkennen ist ein großer Segen der Neuen Zeit, denn viele Menschen sind bereits vorausgegangen und haben Räume geöffnet, in welche die Menschen mit ihrem Bewusstsein sich einfinden können, und durch die vorausgegangen Erfahrungen (der Vorfahren) unterstützt werden.

Auch unsere Eltern haben einen Raum gestaltet und für uns geschaffen, in dem wir hineingeboren werden und uns entwickeln können.

Viele Menschen haben große Fähigkeiten Plattformen zu schaffen, welche wiederum vielen Menschen helfen können, zu lernen und zu wachsen.

Wir lernen alle voneinander,  uns sollten dankbar sein für jeden einzelnen Menschen, der uns etwas gezeigt hat, und uns immer wieder in Erinnerung rufen, was wir schon alles erlernen durften.

Es ist ein großer Segen unsere Talente und Gaben (Veranlagungen, welche wir zum Großteil von unseren Vorfahren geerbt haben) nutzen zu dürfen.

In diesem Sinne, frohes Schaffen <3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.