Der Zufall

Blog der "Neuen Zeit"

Der Zufall

Die Ereignisse in unserem Leben stehen in einem tieferen Zusammenhang mit dem kosmischen Ganzen.

Es gibt diese Zufälle nicht, wie wir Menschen es verstehen, da alles in diesem Zusammenhang steht, nämlich, dass jedes Ereignis in einer bestimmten Ordnung passiert, da dieses Ereignis auf etwas aufmerksam machen will, dass unsere Seele genau jetzt etwas lernen möchte, was mit diesem Ereignis zusammenhängt…

Je mehr wir das erkennen, umso klarer wird es uns verständlich, dass dies keine bloßen Zufälle sind, sondern eine gewisse Ordnung mit einer sehr hohen Intelligenz darin verborgen liegt.

Alles was zum Verständnis der Situation dient, wird uns aus dem Verfangensein in manchen emotional geprägten Situationen emporheben und uns somit auf eine neue Ebene des Bewusstseins befördern.

Von dort sind die Situationen in denen wir uns sehr oft gefangen fühlen, letztendlich eine Erfahrung mehr, und Erkenntnis in welchem Zusammenhang diese Situationen standen, da wir aus ihnen etwas lernen durften.

Das Gelernte ist somit abrufbar und kann integriert werden.

Schon erscheinen die Situationen ganz anders, da sich die Perspektive des Betrachters auf eine andere Ebene verschoben hat.

Von dort aus haften wir nicht an emotionalen Strukturen, da wir eine neue Erkenntnis über die Ereignisse erlangt haben.

Wir wissen jetzt was wir durch die Situation lernen wollten.

Dadurch können sich Dankbarkeit und Liebe integrieren und schädliche Emotionen, die ein Ungleichgewicht erzeugt haben, in uns geheilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.