DER SCHAMANE — ~~~ BEITRAG

Blog der "Neuen Zeit"

DER SCHAMANE — ~~~ BEITRAG

DER SCHAMANE

Bild: Netzfund

Der Schamane ist Vermittler der wirkenden Kräfte.

Durch den Transfer von Bewusstseinsinhalten und deren Zusammenhänge im Nichtalltäglichen sowie im Alltäglichen können diese Bewegungen, Rhythmen und Zeichen in das Tagesbewusstsein integriert werden.

Die Operation findet immer im Sinne der höheren Ordnung statt, und wie es insgesamt, also ganzheitlich, dienlich ist.

Der Schamane ist Heiler, Künstler, Seelsorger, Vertrauter des Menschen, der Einblick in die geistigen Gefilde hat, und eine Gabe verwirklichen konnte, die ihn als Schamane wirken lässt.

Die Potenziale sind angeboren oder werden durch Initiationen durch das Schicksal verknüpft und aktiviert, wenn dieser Ruf erhört werden möchte.

Es ist Zeit zu gehen, wenn das Schicksal es verlangt.

Im spirituellen Kontext so wie im Menschsein bedeutet das auch in gewisser Weise den Tod zu durchleben, denn es gibt kein Zurück, und diese Bestimmung muss gelebt werden, sonst führen meist Krankheit und Leid dazu , dass keine andere Möglichkeit mehr besteht als dieses Fähigkeiten bzw. die Gabe anzunehmen, Gnade zu erfahren, und diese Gnade zu wirken.

Der Schamane steht nicht über den Menschen, er kann eine ganz irdische Aufgabe ausführen, zu der seine Ausrichtung passt, wie auch z.B. Hirte, Landwirt, Brunnenbauer, gegebenenfalls auch Tür-Schreiner… , jemand der ganz intuitiv mit Werkzeugen arbeitet, oder Werkzeuge erschafft, und mit den Gezeiten und Rhythmen der Natur lebt. Im Grunde braucht aber der Schamane für seine Gabe oder Aufgabe nicht zwingend diese Elemente. Er braucht die Elemente der Natur, denn seine Aufgabe ist es das natürliche Gleichgewicht zu wahren oder Menschen zu helfen sich wieder rückzuverbinden mit der Natur bzw. ihren eigentlichen wahren authentischen Sein.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Schamanen die Technik als Medium nutzen, oder in diesen Bereichen forschen. Es gibt indigene Schamanen (alle Schamanen haben dort gelernt in früheren Leben oder diese Völker in die Heilkunst initiiert…) dennoch kann ein Schamane durchaus in einer Stadt leben und dort wirken, oder seine Ausbildungen absolvieren, denn die Brücken sind vielfältig, Sie brauchen nur einen Bezug zum Natürlichen und es steht in dem Verhältnis ob sie ihre Berufung leben oder nicht.

Die Schamanen sind Brückenbauer. Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Schamanen, dennoch nur eine archetypische Schamanische Natur, und diese ist wesentlich und entscheidet ob ein Schamane als Schamane wirkt, oder ob er nur eine falsche Etikette erworben hat, sich selbst ernannt hat, um einen größeren Einfluss auf die Menschen in seinem Umfeld auszuwirken.

Der Schamane wird nicht durch sich selbst bestimmt. Er ist es, oder er ist es nicht.

Das ist ein wesentlicher Punkt, der heutzutage zu vielen Irritationen geführt hat.

Denn die dienliche Ausrichtung des Schamanen ist ausschlaggebend ob ein Mensch als Schamane wirken kann, oder nicht. Denn es ist wie erwähnt eine archetypische Kraft, und fehlt das Bewusstsein, dann fehlt auch diese Kraft und der Schamane kann nicht wirken, was dienlich ist und somit auch kein Schamane sein.

Es gibt noch vieles darüber zu sagen, viele traditionelle Hinweise. Schamanen sind Sternenseelen, und es gibt initiierte Schamanen, die ihre Gabe von den Sternenbrüdern und Schwestern erhalten haben und dort eingeweiht wurden in ihre Gaben. Es gibt unterschiedliche Ausführungen von Schamanen. Es ist wichtig, dass der Respekt gegenüber eines echten Schamanen gegeben ist, sonst wird uns kein Schamane erscheinen bzw. er zeigt sich dem Menschen nicht in dem Maße erkenntlich.

Denn die echten Schamanen haben dieses Schicksal ein Schamane zu sein, sie wurden dazu berufen es zu sein. Und es gibt keine selbsternannten Schamanen, auch wenn es zum Trend auserchoren wurde, dass nun alle Menschen Ausbildung zum Schamanen absolvieren können (Die gibt es nicht im Irdischen, entweder Du bist es, oder Du bist es eben nicht). Zum einen stimmt es, jeder kann einen Schamanen in sich tragen, ob er in diesem Leben zum Einsatz kommt, liegt an der Bewältigung der Prüfungen. Diese sind mit einer gewissen Disziplin verbunden und können nicht durch ein paar Workshops oder Ausbildungen verkörpert werden, sondern sie reichen durch mehrere Leben und müssen vollkommen sein.

Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.