DER GEIST DES WALDES

Blog der "Neuen Zeit"

DER GEIST DES WALDES

Bild – Netzfund

Die Kräfte der Natur ziehen sich in der kalten und dunklen Jahreszeit wieder vermehrt zurück

ins Innere der Erde.

Wir können die Kraft der Natur und des Waldes jedoch weiterhin nutzen

indem wir uns zeremoniell damit verbinden.

Dazu gibt es diverse Brücken, die hierbei hilfreich sein können.

Traditionell wurden Räucherpflanzen verwendet um die Kommunikation mit den Naturkräften zu stärken.

Meditation ist ein Schlüssel um uns frei zu machen und unser Bewusstsein für die Stimme der Natur zu schulen.

Mutter Erde unterstützt uns weiterhin und die geistige Welt ist ständig damit beschäftigt uns Botschaften zu senden.

Am besten besinnen wir uns auf etwas, womit wir individuell arbeiten können.

Jeder Mensch hat einen anderen Zugang und bekommt über andere Brücken einen Einblick in die eigenen Lebensthemen, welche uns als Potenziale, Ressourcen oder auch Herausforderungen erscheinen können.

Das Leben prüft uns immer wieder, und doch gibt es eine klare Ausrichtung, der wir verdanken,

dass uns die Kraft der Natur erreicht und uns wachsen lässt.

Über das Element Feuer können wir alte Strukturen erkennen und in die Transformation geben.

Wer die Möglichkeit hat eine Feuerstelle zu nutzen, kann dies tun, und die Prozesse mit Pflanzen, wie Beifuss, Salbei, anderen Kräutern oder komplexen Themendüften und der Komposition verschiedener Pflanzen oder Räucherstoffen unterstützen.

Viele Menschen führen auch eine Art Tagebuch oder können über das Schreiben, Poesie, über Tanz, Rhythmen und Klängen einen Zugang zum Erdkraftfeld finden und die Naturgeister einladen.

Der Geist des Waldes ist ein Ansatz um die inneren Kräfte zu stärken

und eine Brücke um die Kraft der Bäume, der Pflanzen und der Tierwelt zu nutzen

um selbst in diesem Feld der unterstützenden Kräfte zu weilen und sich aufzuladen bzw. Kraft zu tanken.

Ein intuitiver Impuls zu den Gezeiten

und ein Herzensgruß <3 Alles Liebe <3

Marco Graupp ~~~ {{{ Nyönpa Padmasambhava }}}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.