DEIN TRAUM IST WAHR

Blog der "Neuen Zeit"

DEIN TRAUM IST WAHR

DEIN TRAUM IST WAHR

 

Und auf einmal nimmt das Leben Dich mit

In etwas viel Größeres, und Bedeutenderes, als Du es kanntest.

Ein bisschen Wehmut darf sein,

denn die alte Welt ist ein so treuer Begleiter gewesen,

und hat Dir so viele wertvolle Erfahrungen geschenkt.

 

Aber jetzt ist es Zeit, das alles hinter Dir zu lassen,

und Dich in einem neuen Raum zurechtzufinden.

Es ist oftmals wie ein Umzug.

Zuerst ist es noch etwas ungewohnt, aber es reizt Dich die neuen Räume auszufüllen mit neuen Ideen und Möglichkeiten.

 

Aber es ist etwas viel Größeres. Spürst Du es?

Du hast nicht bloß einen Ort gewechselt hier auf Erden.

Nein, es ist ganz anders.

Du selbst bist ausgewechselt, und alles was jetzt in dein Leben kommt ist anders als alles was Du kennst.

 

So voller Freude wie Du bist, aber zugleich hast Du auch diese Angst in Dir. Was ist wenn es nicht echt ist? Bilde ich es mir nur ein? Und was ist, wenn ich noch nicht bereit bin?

 

Aber nein, es kann kein Traum sein, und doch ist ein Traum nun wahr.

Er ist real geworden. Also so real, dass er nicht bloß mehr ein Traum sein kann.

Und zugleich ist es, als wäre er das schon immer gewesen,

Du hast es nur noch nicht gesehen.

 

Aber jetzt kannst Du deinen Traum sehen – ganz echt.

So wie in Menschengestalt, nur anders.

 

Er hat eine Form angenommen.

Oh ja, die neue Form gefällt Dir!

Wohl wirst Du auch diese Form wieder verlassen,

aber Du weißt jetzt, dass jetzt die Zeit ist deinen Traum zu leben,

und es gibt nichts, was Dich daran hindern kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.