Das eigene Licht zum Vorschein bringen

Blog der "Neuen Zeit"

Das eigene Licht zum Vorschein bringen

Das eigene Licht zum Vorschein bringen

In uns liegt etwas verborgen, etwas Strahlendes, Reines.

Ziel ist es das Verborgene zu finden…

… es hervorzubringen aus uns Selbst.

Es ist jener göttliche Funke, von dem in vielen Schriften die Rede ist.

Am Anfang war das Wort, aber dieser Funke ist noch mehr als das.

Er ist so rein und unscheinbar, dass wir ihn kaum vernehmen mögen.

Er ist uns so vertraut, dass wir sogar verleitet sind fast ständig nach ihm zu suchen.

Wir nehmen ihn meist einfach nicht wahr, weil es uns zu einfach und unspektakulär erscheint…

…aber das ist er keinesfalls.

Denn aus ihm können wir alles entstehen lassen, was wir uns wirklich von Herzen wünschen.

Ja, wir haben sogar die Freiheit aus ihm heraus etwas zu erschaffen, was uns Selbst nicht entspricht oder uns nicht sonderlich gut tut.

Eine immense Freiheit liegt in diesem Funken, der uns in die Wiege gelegt wurde.

Manch einer kommt erst zum Zeitpunkt seines Ablebens oder am Sterbebett zum ihm, obwohl jener ständig danach gesucht hatte.

Es ist vielen von uns ein Anliegen diesen Quell der Kraft in uns ausfindig zu machen.

Es ist wie die Suche nach dem Heiligen Gral.

Der eine ist nahe dran und plötzlich entzieht sich ihm die Macht, da er versucht ihn zu halten, ihn zu greifen, ihn klein zu machen, um ihn in seiner Welt handhaben zu können.

Jeder trägt dieses Leuchten ins sich, das gefunden werden will…

… oder will das Leuchten etwa UNS finden?

Der Quell will überfließen und alle gleichermaßen mit seiner Kraft versorgen, nur dass der Fluss jeden an einer anderen Stelle abholt.

Es ist das Nichts und das Alles.

Das Alpha und das Omega.

Es ist nicht Dort nicht Da

Es ist Nirgendwo und gleichzeitig Überall

Alles Liebe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.