VERLUSTANGST

Blog der "Neuen Zeit"

VERLUSTANGST

VERLUSTANGST

Die Erinnerung an etwas, das uns schon einmal verloren gegangen ist.

Sie steht auch eng mit dem Thema Tod in Verbindung.

Auch wenn ein Mensch, der uns sehr nahe steht einen anderen Weg einschlägt, erweckt dies in uns oft die Erinnerung an einen schweren Verlust, der auch durch einen Todesfall uns widerfahren sein kann. Es ist als würde ein Teil von uns sterben.

In Wahrheit haben wir den Zugang verloren, wodurch wir in dem Bewusstsein langen, das dieser Verlust auf einer anderen Ebene gar nicht ist.

Wir waren nie auf dieser Ebene anders verbunden als zusammengehörig im Ganzen, nur dass wir über die verschiedenen Körper diese Person anders erfahren haben.

Wir haben einen Aspekt dieses Wesens kennengelernt, den wir sehr liebgewonnen haben. Gerade diesem Aspekt wieder zu begegnen, macht es uns so schwer dieses Ereignis loszulassen und zu verarbeiten.

Im Grunde entstehen oder erwachen unsere Verlustängste dadurch, dass eine vergangene Erfahrung, in welcher wir einen Verlust erlitten haben noch nicht verarbeitet ist, und wir diese Information der Trennung noch in uns gespeichert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.