KRAFTTIERMEDIZIN IM ALLTAG NUTZEN – Im Rhythmus der eigenen Natur

Blog der "Neuen Zeit"

KRAFTTIERMEDIZIN IM ALLTAG NUTZEN – Im Rhythmus der eigenen Natur

Das Krafttier repräsentiert einen Aspekt unseres Selbst.

Über die Botschaft des Tieres kann uns leichter ein Zugang

zu den Botschaften unseres Selbst gewährt werden.

Lausche was es spricht. Wenn wir auf die Botschaften unserer Tierhelfer

Und geistigen Verbündeten  hören, können wir ganz unseren eigenen

Rhythmus finden und unseren Weg mithilfe der Krafttierboten leichter gestalten. Krafttiere verlassen uns in der Regel meist nach einiger Zeit wieder, wenn wir etwas gelernt oder eine Aufgabe erfüllt haben.

Das Totemtier hingegen verbindet einen Aspekt mit uns und repräsentiert wesentliche Züge unseres Charakters, sodass wir eine lange Verbindung mit ihm pflegen. Es bleibt uns sehr eng verbunden.

 

Die Krafttiermedizin hat ihre Wurzeln im Schamanismus, und ist mit uns sehr stark verbunden. Die Tiere sind unsere Verbündeten und Helfer. Tiere sind ebenfalls Ausdruck des einen Bewusstseins, aus dem alles Leben geformt ist und welches im Kern der Schöpfung enthalten ist und die Wesen miteinander verbindet. Genauso wie Pflanzen und Steine ebenso ein Ausdruck  eines lebendigen Bewusstseins sind, und somit wesenhafte Eigenschaften besitzen, die weit über die materielle Erscheinung hinausgehen. Dieses Verständnis entspricht auch der Krafttiermedizin, und geht ebenfalls mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen konform. Sich dessen bewusst zu sein, kann bedeuten eine größere Achtsamkeit dem Leben gegenüber zu entwickeln und diese Kräfte bewusst zu nutzen. Jeder der hier bereits Erfahrung mit geistigen Kräften und Gesetzmäßigkeiten gemacht hat, kann wohl bestätigen, dass das Bewusstsein und die Intension mit der wir an uns arbeiten einen entscheidenden Einfluss hat auf unseren Bezug zum Leben und wie die Arbeit mit geistigen Helfern kraftvoll und hilfreich auf dem Weg unserer Selbstfindung unterstützen kann.  Dies sei jedoch jedem selbst überlassen, was er für möglich hält und wie weit er sich dafür öffnet, dass die Welt in der wir leben und wie sie uns erscheint, nur ein Teilspektrum der gesamten Wirklichkeit ist, und dass hinter der materiellen Erscheinung noch weitaus mehr existiert als wir uns im Geiste vorstellen können. Die Krafttiermedizin bietet hierbei einen leichten und kreativen Einstieg um sich für die spirituelle Seite des Lebens zu öffnen. Das mag vielleicht etwas abgehoben klingen für manchen, jedoch ist es etwas ganz natürliches, dass mit dieser feststofflichen auch eine feinstoffliche Wirklichkeit existiert. Jedes Kind lebt noch sehr stark verbunden mit diesen Kräften und besitzt noch eine viel bunter und lebendigere Art von Phantasie wie es den meisten Erwachsenen Menschen noch zuteil ist. Nur ist es ebenso noch ein Teil unseres Seins, wir haben es nur irgendwann als Spinnerei und Träumerei abgetan. Die Mythen und Legenden sind noch in den Märchen enthalten, die wir uns erzählen. Vieles in unserer Sprache beinhaltet noch meist unbemerkt diesen Bezug zum Geistigen. Für ein Kind ist es ganz normal, dass es Zwerge, Feen, Wichtel… gibt und ebenso sind die Tiere in ihrer Phantasie voller Lebendigkeit. Wenn wir anfangen tiefer zu blicken, und vor allem unseren Geist und unser Herz dafür öffnen, was uns umgibt, werden wir feststellen, alles lebt, alles was uns umgibt ist lebendig und mit uns verbunden. Die Natur ist der beste Lehrer dafür um uns daran zu erinnern, dass es ganz natürlich ist, dass etwas wächst und genau diese Intelligenz besitzt sich so zu formen wie es der Natur entspricht. Jeder Baum, jede Pflanze wächst nach bestimmten Kriterien und ist verbunden mit so vielen Prozessen und in dieses Ökosystem auf eine so faszinierende Art und Weise eingebettet, dass es weit über unser Verständnis von Leben und Sterben hinausgeht.

 

Gerade dass wir nicht alles verstehen, aber wenn wir ehrlich mit uns sind, spüren können, dass da noch mehr zu finden ist, als das was wir mit unseren Augen sehen können, sollte uns neugierig machen. So wie ein Kind diese Welt erforschen, erfahren, es wahrnehmen, sich spielen und erfinden will, sodass wir unserer Fantasie die Erlaubnis geben uns mitzunehmen und uns auf das Abenteuer Leben einzulassen indem wir unsere Sinne öffnen für das was wir fühlen, außerhalb unseres Denkens, unseres Berechnens und Greifens.

 

Es gibt noch mehr zu erforschen als wir uns vorstellen können. Die Krafttiermedizin kann uns davon eine Vorstellung liefern von dem was noch möglich ist, ohne dass wir es wirklich in ein Konstrukt packen könnten. Es ist etwas was wir eigens erfahren müssen, genauso wie niemand Liebe erklären kann, sondern nur erfahren.  Dies kann ein Einstieg sein sich vertraut zu machen mit dem wundervollen und fantastischen Aspekt des Lebens, den der Mensch in der heutigen Zeit nach langer Bekämpfung seiner eigenen Natur erfolgreich verdrängte.

Wenn wir uns selbst nicht mehr als spirituelle Wesen erkennen können, als lebendige Schöpfer unserer Wirklichkeit, dann bedarf es einen einfachen Einstieg mit dem wir uns auf dem Weg erproben können und lernen. Es gibt vielfältige Weg und Möglichkeiten. Dies ist einer davon, der uns wieder dem Rhythmus unserer eigenen Natur nahebringen kann. Wenn uns das ein Anliegen ist in der heutigen Zeit der Entfremdung und Entmenschlichung, dann sollten wir auf irgendeine Weise die uns entspricht wieder daran arbeiten eine Verbindung  zu unserer Natur herzustellen, nicht nur im geistigen auch in unserem gesamten Sein und Handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.