GESPRÄCHE: SCHÜLER UND MEISTER

Blog der "Neuen Zeit"

GESPRÄCHE: SCHÜLER UND MEISTER

Ein Schüler kommt zu einem Meister und fragt: „Meister, wie ist es mit Sonne, Mond und den vielen Planeten? Ich möchte so gern ihre Zusammenhänge verstehen können. Kannst Du mir etwas darüber sagen, wie ich diesen Zusammenhang der Gestirne und all der Planeten verstehen lernen kann?“

Der Meister sprach: „Schaue erst in Dich selbst hinein! Was siehst Du?

Der Schüler sprach: „Nichts!?“

„Siehst Du“ entgegnete der Meister „Es gibt Nichts zu verstehen. Und wenn Du das Nichts in Dir verstanden hast, dann kannst Du auch alle Zusammenhänge des Alls verstehen lernen.“

Der Schüler ging zurück und dachte über die Worte des Meisters nach.

Plötzlich geschah etwas mit ihm.

Es wurde still, und er sah sich selbst als einen der Planeten, und nahm die Naturkräfte wahr, die auf ihn wirken und Einfluss nehmen.

Dann sah er sich als Stern, und wie er aus sich selbst heraus leuchtete.

Dann nahm er sich wahr als die Kraft, welche alle Planeten und Sterne bewegt.

Und als letztes landete er wieder bei sich, und wie er diese Zusammenhänge alle beobachtet.

Sogleich wurde ihm klar, dass Nichts ihn trennte vom Universum und den Kräften.

Bald daraufhin erlangte er Erleuchtung in der Stille und sah von nun an seine Aufgabe darin, die Zusammenhänge des Nichts und Allem mit den Menschen zu teilen, welche zu ihm kamen und seinen Rat aufsuchten.

 

Alles Liebe <3

Marco „Ganesh“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.