Das eigene Bauchgefühl –> Der Keks ist das Ziel :-)

Blog der "Neuen Zeit"

Das eigene Bauchgefühl –> Der Keks ist das Ziel :-)

 Quelle: www.islieb.de

Theoretisch meinen wir damit unsere Intuition.

Unser ureigenes Gefühl drückt sich aus.

Bei einem Druck auf die Magengrube, können wir erahnen, dass die Entscheidung, welche wir treffen uns nicht bekommt.

Es schlägt uns förmlich auf den Magen oder andere Verarbeitungsorgane.

Der Magen steht auch für das Verarbeiten und zum Bauchraum gehört also auch das Verdauen.

Wenn wir zu viel gegessen haben, dann bekommen wir ein unangenehmes Bauchgefühl. Entweder ein Völlegefühl und eine schwere Empfindung oder Magenschmerzen.

Wenn uns also eine Entscheidung nicht bekommt, und wir entscheiden uns trotzdem dafür, ohne diese Signale ernst zu nehmen, können wir unter Umständen damit rechnen, dass uns diese Erfahrung nicht bekommt, sich negative auf unseren gesundheitlichen Zustand auswirkt und wir im schlimmsten Falle dadurch komplett überfordert sind oder uns in Gefahr begeben.

Hierbei sollten wir lernen mit dem Herzen zu überprüfen, ob es sich um eine tatsächliche Problematik handelt, welche dadurch entsteht, und eine Sensorik, welche uns vor vermeidbaren Gefahren schützt, oder ob durch die Erfahrung erst unangenehme Zustände ins Bewusstsein treten und in diesem Rahmen gelöst werden können.

Wenn der Rahmen dafür nicht gegeben ist, sollten wir auf unser Bauchgefühl vertrauen, das an unser Herz gekoppelt ist.

 

Dann können Bauch und Herz, Hand in Hand miteinander gehen, und wir dürfen unserer Seele und unserem Magen einfach mal einen Keks gönnen 🙂

 

Lieben Gruß <3

Marco „Ganesh“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.