Telepathie

Blog der "Neuen Zeit"

Telepathie

Telepathie

Der Mensch verfügt über die Fähigkeit der Telepathie. Inwieweit diese Funktion ausgebaut ist, entspricht der jeweiligen Kapazität und Veranlagung, und es spielt ebenso eine Rolle wie sehr er diese Fähigkeit trainiert hat.

Die meisten Menschen verlieren diese Fähigkeit die Telepathie im Laufe ihres Lebens bewusst zu nutzen, da wir durch unser technisch versiertes Leben und der geringfügig geförderten Übungsplattformen der modernen Zivilisation davon abkommen.

Jedes Kind, das gesund in diese Welt kommt, besitzt generell die Veranlagung telepathisch in Kontakt zu stehen. Viele Menschen, die sehr sensitiv veranlagt sind, behalten diese Gabe bei, da sie diese Gabe vermehrt nutzen oder in ihr Leben integrieren können.

Das hört sich vielleicht sehr spektakulär an, wenn Worte wie „Telepathie“ fallen, doch es ist lediglich eine natürliche Veranlagung des Menschen.

Jeder Mensch erzeugt durch seine Lebensweise, sein Bewusstsein, seine Gefühle und Gedanken ein Feld an Informationen. Da auf dem Planeten viele Menschen leben, gibt es auch diverse Schnittstellen über die jedes einzelne Feld auch mit anderen Feldern verbunden ist.

Laut der Quantenphysik und den neuen Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen sind die Menschen mit ihrer Umwelt in einem ständigen Informationsaustausch.

Dies ist aber nichts Neues, sondern auch schon zu Zeiten Atlantis und der alten Hochkulturen (wie auch bei den Sumerern) war dieses Wissen schon bekannt.

Die Zirbeldrüse

Die Zirbeldrüse spielt dabei eine bedeutende Rolle. Die Zirbeldrüse ist im Gehirn zuständig für die Metabolisierung von DMT, Melatonin und anderen für das Leben wichtigen Botenstoffen.

Die Verbindung DMT ist unter anderem verantwortlich für die Traumbilder, die wir Nachts empfangen. Ebenso für die Visualisierung von Farben und der Vorstellung von Bildern. DMT ist zudem der Stoff, der uns ermöglicht überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, was es heißt mit anderen Menschen oder Wesen in Verbindung zu stehen. Ein einzelner Mensch kann sich in einer Gruppe Menschen jeweils als ein einzelner Mensch wahrnehmen, er kann sich also als Teil der Gruppe wahrnehmen, oder aber er nimmt die Gruppe der Menschen als Ganzes wahr. Eine weitere Option wäre noch, dass ein Mensch fähig ist sich in die Lage einer anderen Person hineinzuversetzen und die Situation aus der Sicht des anderen nachzuvollziehen.

Empathie

Viele Menschen kennen auch das Gefühl, wenn sie an einen Menschen denken, und dann bekommen sie einen Anruf oder eine Nachricht von genau diesem Menschen, nur kurze Zeit später, oder oftmals sogar sehr zeitnah.

Oder wir denken an einen Menschen und haben das Gefühl als wäre diese Person jetzt da und spüren z.B. wie es dieser Person gerade geht.

Dies sind alles keine Einzelfälle, sondern diese Phänomene treten in dieser Zeit in der wir gerade leben sogar recht häufig auf. Für manche Menschen ist dies Neuland, für andere ist dies allerdings Alltag. Sie sind sich bewusst, dass sie mit den Menschen in ihrem Leben in dieser Art und Weise in Verbindung stehen.

In einer Liebesbeziehung mit einem Partner ist dies oft noch intensiver zu beobachten, und wir spüren, dass wir zu bestimmten Menschen eine ganz besondere und innige Verbindung pflegen.

Oft brauchen wir gar nicht viel zueinander sagen, denn in manchen Bereichen verstehen wir uns mit diesen Menschen so gut, als könnten wir Gedanken lesen oder die Art der Kommunikation läuft nonverbal ab. Und zu einem gewissen Grad können wir das auch, je nach Konstitution und Übung.

Das Energiefeld und vor allem über das emotionale Feld des Anderen, verstehen wir den Menschen auf dieser Ebene, wir fühlen mit ihm. Dieses Phänomen nennen wir auch „Empathie“. Empathie, ist ebenso eine Form der Telepathie, welche explizit die Gefühlsebene betrifft. Und im Grunde haben die meisten Menschen diese Veranlagung Empathie zu empfinden.

Bei vielen Menschen ist diese Fähigkeit nur verkümmert. Oft rührt dies daher, dass schmerzhafte Erfahrungen diese Gabe zugeschüttet haben, und die Betroffenen Schwierigkeiten haben sich zu öffnen. Manche Menschen sind auch dadurch verroht und betäubt. In einigen Fällen ist auch diese Gabe so latent gering vorhanden, weil sie sehr stark verstandesorientiert sind.

Diese Art der Kommunikation kann auch zwischen Mensch und Tier, und ebenso zwischen Mensch und Pflanze, bis hin zu Mensch und Atom… und noch viel weiter, denn jedes Quantenteilchen reagiert auf das beobachtende Bewusstsein.

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten, einem anderen Menschen positive Energie zu senden, wie Gedanken der Freude und der Wertschätzung, so kann dies barrierelos passieren. Ebenso können negative Gedanken sich auf andere Weise auf unser Umfeld auswirken.

Angesichts dieser Betrachtungsweise sollten wir uns öfters mal fragen, wie unser Verhalten Einfluss  nimmt auf die Umwelt und die Menschen in unserem Umfeld. Denn sowohl im Konstruktiven als auch im Destruktiven haben wir Einfluss auf die Qualität unseres Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.