Synchronizität

Blog der "Neuen Zeit"

Synchronizität

 

Synchronizität

Die Ereignisse in deinem Leben passieren aus einem bestimmten Grund. Hast Du eine Lektion gelernt, so kann es passieren, dass Du mit Personen zusammengeführt wirst, die gerade ähnliche Erkenntnisse gesammelt haben. Dadurch verstärken sich das Lernfeld und die Kraft des Bewusstseins, mit der ihr die Ereignisse erkennen und in euer Leben integrieren könnt.

Du hörst von einem Freund, der gerade dies oder jenes Ereignis beobachtet hat bzw. bestimmte Erfahrungen gesammelt hat. Schließlich erkennst Du auch die Parallele in deinem eigenen Leben und dem Erleben des Freundes. Dies sind meist Situationen mit einem sehr vertrauten Charakter, doch sie erscheinen uns meist unerklärlich.

Du kannst spüren, dass dies etwas Besonderes ist, denn wie wahrscheinlich ist es, dass Du gerade jetzt auf diese Person triffst, welche gerade vom selben Erlebnis erzählt, das dein Innerstes wiederspiegelt.

Vorher hast Du vielleicht noch geglaubt, Du bist mit deiner Wahrnehmung völlig alleine, und plötzlich geschieht diese Art der Zusammenführung. Zugleich lernst Du nochmals besser zu verstehen, da sich eure Erfahrungen durch euer Aufeinandertreffen potenzieren.

Was oftmals so unglaublich erscheint, haben viele Menschen auf ihren Weg ins eigene Erwachen schon erlebt. Diese Eigenheit des Bewusstseins um Entwicklungen zu fördern, ist auch bekannt unter den Begriff „Synchronizität“.

 

Der hundertste Affe                                                    Bild:(Quelle: www.josephinewall.co.uk)

Es gibt hierzu noch mehrere Beispiele, welche ebenso mit Synchronizität zu tun haben. Kennst Du vielleicht das Beispiel mit dem hundertsten Affen?

Es wurden Affen auf einer Insel beobachtet, die anfingen Werkzeuge zu verwenden um an ihre Nahrung zu kommen. Nach und nach machten es die anderen Affen nach, die ebenfalls auf der Insel lebten.

Doch dann passierte etwas was sich viele Wissenschaftler nicht erklären konnten. Nachdem eine gewisse Anzahl an Affen diese neue Fähigkeit erlernten, fingen plötzlich auch auf anderen Kontinenten der Erde und Orten zu denen diese Gruppe von Affen keine direkte Verbindung hatten ebenfalls an diese Technik anzuwenden um mithilfe von Werkzeugen besser an ihre Nahrung zu kommen.

Die Erkenntnis aus diesem Vorfall wurde benannt mit dem Beispiel „Der hundertste Affe“ und laut der modernen Wissenschaften, wie zum Beispiel der Quantenphysik und Metalehre rührt die Möglichkeit daher, dass durch einen Lernprozess, der wiederholt und vermehrt gelernt wurde das morphogenetische Lernfeld, das alle Affen als ein übergeordnetes Steuerelement miteinander verbindet, mit der Erkenntnis dieser Fähigkeit und der Anwendung informiert wurde, wodurch alle anderen Affen auf diese Lernerfahrungen der Vorgänger zurückgreifen konnten.

In ähnlichen Beispielen mit Ratten, die einen Test bestehen mussten konnte dieses Phänomen ebenfalls beobachtet werden, dass die nachfolgenden Ratten die gleichen Aufgabenstellungen plötzlich ganz einfach lösen konnten, als wüssten sie schon Bescheid was sie tun müssen.

 

Der Bezug zu den Hochkulturen und der Menschheitsgeschichte

Anhand dieser Untersuchungen ließen sich auch Ereignisse in der Evolutionsgeschichte der Menschheit erklären.

Was dabei besonders ein Augenmerk verdient hat, sind vor allem die Hinterlassenschaften der Hochkulturen. Die Cheops-Pyramiden zeigen auf das Sternbild Orion am Nachthimmel und wurden exakt nach den Sternen ausgerichtet. Ohne dass die verschiedenen Kulturen der Erde im direkten Kontakt standen, wurden global diverse Bauwerke errichtet, welche ebenfalls nach Sternenbildern ausgerichtet wurden.

Die Kultstätten der Mayas, die Tempel Indiens, unzählige Pyramiden, von denen nach und nach Pyramiden und Kultstätten gefunden wurden, von denen die Menschheit bis dato noch nichts wusste.

Solche Synchronizitäten lassen sich ebenso wiederfinden in den spirituellen Lehren und Schriften, in Bereichen wie Kunst, Literatur, Mythologie, aber auch in der Architektur finden lassen sich immer wieder Parallelen finden. Heilige Geometrien tauchen in vielen Kultstätten auf, wie z.B. Die Blume des Lebens oder die Swastika. Die Astrologie war in vielen Kulturen verankert als wichtiges Deutungsinstrument für die Zukunft und um diesen Kosmos zu verstehen. Dabei handelt es sich meist um Ereignisse, die kausal scheinbar nicht miteinander verbunden sind, aber bei genauerer Untersuchung einen engen Zusammenhang aufweisen.

Eins ist jedenfalls gewiss. Alle Teile dieses Kosmos, sei es nun Mensch, Tier oder Pflanze und ebenso scheinbar leblose Materie, sind aufs Engste miteinander verbunden durch eine Intelligenz, die den Menschen nur schwer geläufig ist, und sich in einem ständigen Informationsaustausch innerhalb des Bewusstseinsfeldes befinden.

 

Zusammenhänge

Synchronizität bezieht sich immer auf ein Subjekt und ein Objekt. Es braucht zwei voneinander getrennt zu betrachtende Elemente

Nur so kann etwas zusammengefügt werden, was dann auch eine Synchronizität ergibt. Es muss jedoch nicht sein dass es sich um eine andere Person handelt zu welcher dieser Zusammenhang besteht und was letztendlich auf die Synchronizität der Ereignisse zurückzuführen ist, sondern schlicht um ein Bewusstsein, welches ein Ereignis beobachtet und dieses als etwas in einem tieferen Zusammenhang stehendes erkennt.

Menschen die in diesem Bewusstsein leben, sind häufiger im Vertrauen gegenüber ihres Lebens als Menschen, die dieses Phänomen gänzlich ablehnen. Die Aufmerksamkeit folgt dem Bewusstsein, und die Schöpfung offenbart sich in der Form, wie wir bereit sind sie zu betrachten.

Es gibt noch viel zu lernen in Freude und Liebe möchte sich zusammentragen das Bewusstsein der neuen Zeit…

Viel Freude beim Lesen und hilfreiche Erinnerung

 

 

 

Eine Antwort

  1. Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.