WEGE, DIE SICH ZEIGEN

Blog der "Neuen Zeit"

WEGE, DIE SICH ZEIGEN

Aus dem Bewusstsein, in dem wir uns momentan befinden, erschaffen wir ständig unsere Realität. Das heißt, die Beschaffenheit unserer Welt ist abhängig von unseren Erfahrungen und Prägungen.

Wir können uns jederzeit für eine andere Wirklichkeit entscheiden, welche wir schöpfen möchten. Meistens ist es uns nur nicht bewusst, und wir sehen während wir immer wieder die Bestätigung bekommen, dass dies die einzige aller möglichen Welten ist, welche wir erschaffen können. Wir sind natürliche erstmal an ein gewisses Konzept gebunden. Nämlich haben wir unseren Körper erschaffen und auch unsere Umstände erwählt, bewusst oder unbewusst. Es gibt eine grundlegende Wahrheit, welche jedoch von jedem unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Aufgrund unserer Konstitution und den Prägungen unseres Bewusstseins oder wodurch wir uns erfahren ist es uns in einer gewissen weise etwas vorgegebenes, das wir betrachten, denn so schnell können wir uns nicht aus dieser manifestierten Wirklichkeit entfernen. Leider sehen wir aber auch oft keinen Ausweg mehr, in manchen Situationen fehlt uns das Gespür dafür, wie wir uns aus ihnen befreien können, oder was nun letztendlich in unsere Befreiung führt.

Dabei gibt es ein Bestreben in uns, dass wir eine andere Wirklichkeit erschaffen möchten. Im Grunde wollen wir uns für etwas Neues öffnen, was noch nicht da ist. Wir können es uns auch nicht immer vorstellen und zu einem gewissen Grad ist dies auch unvorstellbar.

Jedoch wenn wir uns öffnen für die Möglichkeit und unserer Seele die Erlaubnis geben, dass sie uns Wege zeigt, so wird sich eine höhere Intelligenz uns annehmen können und uns mögliche Wege zeigen.

Das wird sie auch andernfalls, aber ob wir diese dann beachten, ist zweifelhaft.

Wie wir diese Hinweise erhalten mag ganz unterschiedlich sein, sie variieren Wohl vom einen zum anderen, aber dies spielt hierbei keine Rolle.

Es wird sich uns zeigen je nachdem welche Zugänge wir haben um damit arbeiten zu können.

Es geht hier um das Potenzial zu erkennen, dass der Glaube oder das Vertrauen daran bzw. dahinein, uns dafür öffnet, dass es überhaupt erst möglich ist, dass uns etwas als Ausweg erscheinen kann.

Wie bereits erwähnt, können wir nur den Bereich des Möglichen wahrnehmen, welchen wir für möglich halten. Als bedeutet eine Ausweglosigkeit für uns eine Unmöglichkeit, dass es etwas gibt, was zu einer Lösung führt. Darin werden wir auch dann bestärkt und bekommen immer wieder die Variante vor Augen geführt, dass es unmöglich ist.

Wir könne uns auch davor verschließen, die Situation spitzt sich zu und der Weckruf der Seele wird mit einer Krankheit oder einem einschneidenden Ereignis, uns aus der Bahn werfen, damit wir in die „richtige“ Spur geraten.

Was ist hierbei die „richtige“ Spur?

Ein Weg der unserer Bestimmung entspricht, uns letztendlich glücklicher machen wird, oder besser gesagt, wir daraus lernen, dass die Herausforderungen unseres Lebens einen tieferen Sinn beherbergen. Sich entscheiden sich dem hinzugeben, gibt uns ebenso die Kraft diese Lektionen des Lebens hinzunehmen, weil dieser Weg aus eigener Entscheidung betroffen wurde. Dadurch dass wir uns öffnen, und uns auch öffnen für die Möglichkeit, dass wir uns diesen Weg ausgesucht haben, also auch die Möglichkeit geschaffen sein muss, dass wir diese Herausforderungen bewältigen können.

Dazu gibt es noch einige Bereiche in denen unser Leben wie wir es gestalten wollen sehr frei sein wird. Aber ob wir n diesem Leben uns der inneren Heilung zuwenden, oder uns für eine Fabrikarbeit entscheiden, obwohl sie unsere Seele verhungern lässt, das ist grundlegend für unseren Weg.

Auch wenn wir uns nicht vorstellen können, was da noch anderes auf uns wartet; solange wir in der Opferhaltung bleiben, dass wir nicht anders können, obwohl es uns nicht entspricht, werden wir solange mit diesem Dilemma in uns kämpfen und am Ende betrauern, dass wir nicht den Mut gefasst haben einen Weg zu gehen, welcher unseren Fähigkeiten enspricht, und der uns bewegt um zu lernen. Das mag nicht immer der einfachste Weg sein. Im Gegenteil, meist ist dies ein schwieriger Weg, ihn zu meistern, aber wir werden dabei unterstützt mit unseren Fähigkeiten und einer ganz anderen Kraft, die uns urtypisch ist, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Deshalb ist dieser Weg obwohl er diese Schwierigkeiten in sich birgt, der erfüllende für uns, weil wir durch ihn Wesentliches lernen und unsere Kräfte schulen für die Herausforderungen des Lebens, während der Beruf, welcher nicht unserer wahren Berufung entspricht, unsere Fähigkeiten verkümmern lässt, wenn wir nicht einen Ausgleich in dieser Hinsicht finden können, um diese Erfahrungen zu sammeln, welche die Seele sich zu sammeln hier auf Erden vorgenommen hat.

 

Alles Liebe <3

 

Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.