VERBORGENE POTENZIALE

Blog der "Neuen Zeit"

VERBORGENE POTENZIALE

Welches Potenzial möchtest Du gerne leben, und was hält dich davon ab es in dein Leben zu holen und zu integrieren?

 

Anhand von Gefühlen oder Bewusstseinszuständen kann ein Brücke geschaffen werden, die anhand von Beispielen sehr einfach zu verstehen ist.

 

Zum Beispiel:

 

Du möchtest das Potenzial „Freude“ in dein Leben integrieren. Hier geht es um die wahre Freude, also den Bewusstseinszustand der Freude in Dir zulassen zu können.

 

Dann Frage Dich, was steht dem noch im Wege, dass Du jetzt Freude empfindest?

 

Im Erkennen der Muster, die der natürlichen Freude im Wege stehen, kann sie durchleuchten, als der Stern, der sie ist, und wonach wir uns sehnen.

 

Oft stehen Glaubenssätze im Weg, Muster oder schlicht Informationen, welche die Grundinformation unseres wahren Selbst, nämlich Freude empfinden zu können, von unserem menschlichen Bewusstsein trennt.

 

Das kann sein, dass wir die Erfahrungen aus der Vergangenheit noch nicht verarbeiten konnten, oder uns und anderen nicht vergeben konnten. Das blockiert die Fähigkeit in uns zu lieben und Freud zu empfinden.

 

Es kann auch sein, dass unsere Freude an ein Ereignis in der Zukunft geknüpft ist. Ob es nun, ein besserer Job, den wir uns wünschen, der „richtige“ Partner, der unsere Bedürfnisse erfüllen kann, oder andere Ereignisse woran unser Potenzial „Freude zu empfinden“ geknüpft ist.

 

Meist begleitet uns hierzu ebenso eine Angst zu scheitern, oder eben die Befürchtung, dass dies nicht eintreffen wird, wie wir uns das vorstellen und wir somit unglücklich bleiben. Die Freude scheint uns sehr fremd und entfernt.

 

Dabei ist sie latent immer in uns vorhanden. Wir sehen dieses Potenzial in uns nur nicht, wen wir eine gewisse Konditionierung unseres Bewusstseins erfahren haben bzw. uns im Verstand eingeprägt haben.

 

Begegnen wir dann einer bestimmten Person, ein Ereignis oder eine Situation tritt ein, dann können wir uns wieder freuen.

 

Dieses Ereignis erinnert uns an Freude und Liebe, also, alles was wir uns wünschen, und wozu wir alleine (wohl – nicht glauben, dass wir) fähig sind, dies zu erkennen.

 

Es liegt im Grunde daran, dass jede Person, jedes Ereignis, und jede Situation uns bestimmte Informationen bringt. Diese Informationen öffnen uns den Zugang zu uns Selbst in einer Weise, dass die gegensätzliche Information, welch wir als Programm gegen die Potenziale gestellt haben, sich wandelt, oder ganz einfach umprogrammiert.

 

Letztendlich ist diese Brücke zu uns Selbst nicht direkt abhängig von der Person oder diesem Ereignis im Außen, sondern den Informationen, welche uns daran erinnern.

 

Diese Brücke zu nutzen ist natürlich etwas sehr wertvolles und auch gewollt, sonst würden wir uns nicht in diesem Bewusstsein als inkarnierte Wesen in einem menschlichen Körper begegnen.

 

Jedoch schwindet der Anteil an Erwartung immens, und es passiert alles in einem natürlichen Fluss, ohne dass wir diesen festhalten, oder kontrollieren müssen, sowie wir auch Menschen nicht kontrollieren oder zwingen müssen uns eine bestimmte Information zur Verfügung zu stellen, denn es wird auf einem natürlichen Weg passieren, wenn wir der Information erlauben zu sein.

 

Dies ist also dahingehend entscheidend, ob wir diese Information in unser Bewusstsein integrieren können, um über unsere eigene Erinnerung, und Selbstachtung an die natürlichen Potenziale zu gelangen, welche grundlegend schon in uns Selbst angelegt sind.

 

Alles Liebe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.