DIE KRAFT DER SEGNUNG

Blog der "Neuen Zeit"

DIE KRAFT DER SEGNUNG

 

In den östlichen Traditionen ist sie noch mehr integriert als in unserer heutigen modernen Kultur – Die Segnung.

Jedoch ist das Segnen ebenso ein wesentlicher Bestandteil unseres europäischen oder speziell des Germanischen Kulturerbes.

Es gibt unterschiedliche Arten zu segnen.

Auch in der Christlichen Kirche ist es üblich sich segnen zu lassen oder Gegenstände zu segnen. Das Gebet ist eine Form um Segen zu erlangen.

Durch die schnelllebige, hektische Welt, welche die westliche Kultur erschaffen hat, sind die Menschen, vor allem die jüngeren Generationen von diesem Wissen abgekommen.

Was verbirg sich nämlich dahinter?

Das Segnen ist eine Art der Schöpfung unserer Wirklichkeit. Bereist die moderne Wissenschaft, wie die Metalehre und Quantenphysik können bezeugen, welche Kraft von Gebet und Segnung (wenn diese ernst gemeint sind) ausgeht.

Jedes Quantenteil kann informiert werden.

Bevor ein Teilchen eine bestimmte Eigenschaft annimmt, besteht sie nur als Form der Welle in einem latenten Zustand.

Sobald ein beobachtendes Bewusstsein diese erfasst, ändert es seine Eigenschaften und passt sich dem Bewusstsein des Betrachters an. Der japanische Forscher Masuru Emoto hat hierzu schöne Experimente angeführt, in denen er zeigen konnte, wie sich die Struktur des Wassers, durch den Einfluss unterschiedlicher Stimmungen verändert.

Dies betrifft den menschlichen Körper sehr massiv, besteht er doch zum größten Teil aus diesem Element. Es zeigt welchen Einfluss unserer Emotionen und Gedanken auf unseren Körper haben.

Durch Gebet und Segnung, oder auch im Zusammenhang mit anderen Praktiken, welche den Bewusstseinszustand verändern helfen, und somit die Qualität unserer Schöpfungen, kann die Beschaffenheit unserer physischen Wirklichkeit verändert werden.

Auch über die Meditation kann die Gehirnfrequenz sich nachhaltig verändern, was ebenso bereits Wissenschaftliche Erkenntnisse hervorgebracht haben, und mit der heutigen Technik sogar im messbaren Bereich sich nachprüfen lässt.

Somit schöpfen wir durch die Veränderung der Gehirnfrequenz eine andere Wirklichkeit durch die veränderte Sendung der Frequenz.

So können wir beten für uns selbst, für andere Menschen oder um mit Segen für bestimmte Situationen positiven Einfluss erzielen.

Es ist auch effektiv unsere Freundschaften, unsere Lebensaufgaben, und das höchste Wohl der Gemeinschaft immer wieder zu segnen, damit ein qualitativer Bewusstseinsstand integriert wird, in dem sich diese Verbindungen, welche wir hierbei pflegen in diesem Positiven Schwingungsfeld entwickeln können. Das kann zu mehr Verständnis beitragen oder andere Qualitäten fördern, oder es bringt uns näher zu der Aufgabe, welche aus unserem Herzen kommt und uns letztendlich Erfüllung bringt, sowie auch anderen Menschen Erfüllung bringen kann.

Im Grunde segnen wir ständig, wenn wir achtsam in unserem Denken, Fühlen und Handeln sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.