KOSMISCHE VERBUNDENHEIT

Blog der "Neuen Zeit"

KOSMISCHE VERBUNDENHEIT

Kosmische Verbundenheit

Über das Quantenfeld sind wir mit allen Menschen, Lebewesen und auch den Dingen verbunden. Uns verbindet eine ursprüngliche Natur.

Dies ist ein Informationsfeld in dem alle Prozesse die jemals geschehen sind und auch jene, die erst geschehen werden, gespeichert sind.

Es ist ein zeitloses Bewusstseinsfeld über das wir uns mit allem Leben austauschen über die geistige Natur. Wenn wir einem Menschen begegnen, dann spielt das keine Rolle ob wir uns in dieser Inkarnation das erste Mal treffen oder ob wir uns in diesem Leben bereits schon einmal verabredet haben. Lediglich die Ebene auf der diese Erfahrungen verfügbar sind, spielt eine Rolle. So können wir Menschen begegnen, welche wir in dieser Inkarnation mit unserem Wesen, zum ersten Mal begegnen, aber sofort ist eine gewisse Vertrautheit präsent, als würden wir diese Person schon ewig kennen.

Das liegt daran, dass dem auch Erfahrungen vorrausgegangen sind, welche dieses Gefühl der Verbundenheit erwecken.

Der Moment in dem die Seelen sich begegnen oder erkennen, ist nicht an die Zeit gebunden.

Dieses Bewusstsein ist zeitlos und ebenso unabhängig von räumlicher Trennung. Es spielt dabei keine Rolle ob dieser Mensch sich z.B. im Jenseits befindet, ob dieser Mensch am anderen Teil der Erde lebt, ob dieses Wesen von einer anderen Galaxie stammt…

Wenn wir an eine bestimmte Person denken, dann können wir dieser Person im Bewusstsein unseres Herzens begegnen, indem wir wahrnehmen und wohlmöglich sogar fühlen können, wie es dieser Person gerade geht, ob sie sich gut fühlt, oder ob sie gerade traurig ist.

Natürlich begegnen wir einen Menschen nochmal anders, wenn wir diesem in die Augen schauen, seinen Herzschlag spüren oder wir uns berühren und körperlich nah sind, aber die Essenz von allem und die Verbundenheit der Wesen hängt nicht davon ab, ob wir ständig Zeit miteinander verbringen. Denn sie ist nicht an die Zeit gebunden.

Mir gefällt der Begriff „kosmische Verbundenheit“ in diesem Zusammenhang sehr gut, weil er diese Verbindung des einzelnen Wesens mit Allem darstellt, die Verbindung des Menschen mit jedem einzelnen Wesen und Aspekt des Göttlichen. Und die Verbindung des Menschen mit dem Göttlichen Selbst.

 

Jenseits von Raum und Zeit, im Herzen erkennbar, sind wir verbunden über das allumfassende Bewusstsein mit jedem Teil der Schöpfung.

Ganz gleich wie wir zu diesem Aspekt des Göttlichen stehen, also in welchem Verhältnis zueinander wir verbunden sind.

 

Alles Liebe <3

 

Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.