IN LIEBEVOLLER HANDARBEIT

Blog der "Neuen Zeit"

IN LIEBEVOLLER HANDARBEIT

Der Mensch hat sich daran gewöhnt Dinge zu kaufen, die vervielfältigt wurden. Dinge, die kopiert wurden. In der Natur gibt es diese Art von Vervielfältigung nicht. Dort ist alles was hervorgeht eine Einzigartigkeit.

So wie es sich mit den Dingen verhält, so geschah es auch den Menschen, dass sie sich vervielfältigten. Doch statt sich als einzelne Individuen und ihrer Einzigartigkeit bewusst zu sein, ging diese mit der Vervielfältigung verloren.

Wie in den Maschinenhallen, in denen Produkte nach immer selben Verfahren hergestellt werden, so hat der Mensch eine Rolle übernommen, in der er eine Funktion erfüllt. Wir nehmen noch Menschen wahr, die aus dem ganzen Gleich und Gleich heraustreten und etwas entdeckt haben, was ihnen näher kommt. Sie erinnern uns an etwas anderes. Was uns gar nicht fremd ist, nur vergessen – Unsere Einzigartigkeit.

Dieser Anteil, der weiß, dass wir ein Individuum sind, verbunden mit all den anderen Individuen. In uns schlummert Leben, das erweckt werden möchte. Jeder Einzelne trägt die Gabe in sich, ein liebevoller Akteur seines Lebens zu sein und sich herauszunehmen aus der Unvervollkommnung durch diese Massenware, diese Vervielfältigung der Masse.

Der Geist der Menschen ist ein gesamtes Werk, wie er aber von jedem einzelnen mitgestaltet wird. Das Massenbewusstsein ändert sich im einzelnen Akt und dehnt sich weiter auf das große Ganze aus. Jeder ist fähig sich als Teil zu erkennen, und doch nicht getrennt. Wir sind uns einig in vielen Dingen, doch wir sind einzigartig in der Hinsicht, dass jeder einzelne eine ganz besondere Perspektive auf diese Wirklichkeit hat, in der wir leben.

Allein schon wegen seiner Aufgabe, seiner Erfahrungen und der verschiedenen Konstitutionen wie, wo, wann wir in welchen Teil des irdischen Lebens geboren werden. Aus dieser Erkenntnis und den Mut dies zu leben entsteht aus jedem Einzelnen, der sich als Teil des Ganzen bewusst ist und dafür entscheidet – Liebevolle Handarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.