DAS BEWUSSTSEIN ÜBER DIE SITUATION

Blog der "Neuen Zeit"

DAS BEWUSSTSEIN ÜBER DIE SITUATION

Die Ereignisse unseres Lebens stehen in einem größeren Zusammenhang. Meist ist es uns Menschen nicht möglich diesen zu erkennen, da wir sobald ein Ereignis passiert, sofort in irgendeiner Weise zu reagieren versuchen, um auf das Ereignis einzuwirken.

Dabei ist dies meist sehr ineffektiv, in Bezug auf das Erkennen.

Denn die Situation möchte ja etwas deutlich machen. Durch unsere Reaktion bringen wir noch mehr Verwirrung in die Situation. Erst wenn die Situation ganz als eine Gelegenheit wahrgenommen werden kann, welche auf etwas hinweisen möchte, und in einem Zusammenhang unserer Inneren Haltung, oder Sendung gebracht werden kann, öffnet sich die Möglichkeit, diesen zu erkennen.

Erst wenn der tiefere Sinn der Situation erfasst wurde, ist diese Lernaufgabe gemeistert. Dann können wir agieren. Agieren stellt einen Bezug zu unserem inneren Wissen her. Denn wir agieren aus uns Selbst, während die Reaktion, ob des Geistes, z.B. durch „sich ärgern“, oder durch Handlung, z.B. „zwanghaftes Verhalten“, nicht aus uns Selbst stattfindet, sondern einem Muster folgt, welches durch die Situation im Außen uns veranlasst, Dinge zu tun, die nicht aus einer Freiwilligkeit entstehen, sondern durch die Situation und dass die Situation die Kontrolle über uns erlangt hat.

Das heißt nicht, dass in Situationen, in denen gehandelt werden muss, keine Handlung geschehen soll. Hier geht es um die unbewusste Reaktion auf ein Problem, statt um eine bewusste Aktion, wodurch mit dem Wissen um die Art der Handlung, um die Situation zu verbessern, und das Wissen um den Kern der Situation in einer höheren Abfolge der Ordnung handeln zu können.  Was letztendlich eine aktive oder bewusste Schöpfung aus uns Selbst bewirkt, oder zur wahrhaften Erkenntnis durch die von uns generierte Situation führt.

Alles Liebe <3

Marco Ganesh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.