Spirituelles Erwachen

Blog der "Neuen Zeit"

Spirituelles Erwachen

Spirituelles Erwachen

Die Menschen realisieren gerade, dass sie geistiger Natur sind. Energiewesen, welche mehr noch als ihr Körper sind. Zutiefst verbunden mit den anderen Wesen, dem Wesen der Erde und von Mensch zu Mensch im Austausch miteinander über feinstoffliche Brücken. Darin liegt ein großes Potenzial das Leben zu gestalten und zu verändern. Veränderung ist  sowieso ständig und ein natürliches Phänomen.

 

Ausbruch aus alten Systemen

Der Mensch hat sich starre Programme und Systeme erschaffen, um sich im Wandel der Gezeiten zurechtzufinden. Im Grunde aber hat er sich vom natürlichen Rhythmus sehr weit entfernt.

Die Dogmen der Vergangenheit holen uns vermehrt ein und wirken noch einem Wandel entgegen.

Die globale Veränderung, welche auch in Korrelation mit den Veränderungen des Kosmos sind, lassen diese starren Strukturen nicht mehr bestehen. Sie drängen danach sich zu verändern und die Menschen werden unaufhaltsam dort hingeführt sich dem Wandel hinzugeben.

Wir sind fähig diese zu spüren und darüber hinaus, dass unsere Verbindung zur Erde und dem gesamten Kosmos noch viel weiter reichen als wir uns mit dem alten Werkzeug, unserem Intellekt und den Verstandesebenen vorstellen können, damit wir es greifen können.

Unsere wahre Natur, der seelisch-geistige Aspekt drängt gerade dorthin uns bewusst aus diesem „Konstrukt“ herauszuführen, oder nennen wir es momentan, dem „Schlamassel unserer unbewussten Kreationen“.

Wir dürfen zwar erkennen, dass wir uns in diesen Strukturen erfahren, aber wir sind nicht an diese Strukturen ständige gefesselt und gebunden. Das erfordert jedoch langsame Schritte, sodass wir das neue Bewusstsein, das wir über uns selbst und die Welt in der wir leben, erlangen, in unser bisheriges Leben integrieren können. Dabei ist oft die Rede vom „Loslassen“ was uns sehr zu schaffen macht, aber durch die Integration der neuen Art zu leben verabschieden sich automatisch die alten, nicht mehr dienlichen Strukturen, wie Denkmuster, Verhaltensweisen, schädlichen Emotionen, Beziehungen usw…

Die Entwicklung geschieht in einer Geschwindigkeit in der wir lernen können die neue Ebene zu integrieren. Dafür werden die geistigen Gesetze unseres Universums schon sorgen. Unser wahres Wesen, das ich ein Energiewesen nenne, kann sehr sensitiv auf diese Veränderungen und die Energien in unserem Umfeld reagieren.

Wir erinnern uns an die Fähigkeiten in einen regen Austausch zu treten, mit den Gezeiten, der Erde, dem natürlichen Kosmos und mit allem was ist und in unserem Leben Einkehr findet.

Viel Freude und Inspiration beim weiterlesen <3

Alles Liebe <3

Marco

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.