SO VIELE FRAGEZEICHEN ?

Blog der "Neuen Zeit"

SO VIELE FRAGEZEICHEN ?

Wem ist es von Nutzen, was Du tust? Nützt es Dir am meisten? Gibst Du Dich hin, sodass es vielen Menschen von Nutzen ist? Möchtest Du scheinen, etwas verbergen? Wovor versteckst Du Dich? Ist es dein höchster Wunsch, das zu tun, was Du tust? Bist Du zufrieden mit der Wirklichkeit, welche Du erschaffen hast? Hast Du dein wahres Sein eingegrenzt, oder kannst Du noch über den Tellerrand schauen? Kannst Du jeden Moment deines Seins genießen? Erkennst Du die Schönheit deines Lebens an?

Hast Du Zeit nachzusinnen, und darüber nachzudenken, ob Du das was Du tust wirklich tun musst? Opferst Du Dich auf im Glauben daran, dass es Hingabe an etwas Größeres sei, wofür Du es letztendlich tust?

Ist es das Wert, dass Du Dich marterst und antreibst, weil es einem Zweck dient? Was wünscht Du Dir wirklich?

Fühlst Du Dich manchmal allein, weil das was Du für die Welt da draußen bereithalten willst, in sich so komplex ist, dass Du in Dir dieses Gefühl hast, als müsstest Du darauf aufpassen, wie auf 1000 neugeborene Kinder?

Ist das der Grund weshalb Du Schwierigkeiten hast, Freunde zu finden, und die Bande der Freundschaft zu pflegen, weil Du das Gefühl hast, es ist noch so viel zu tun und so viel an Dir zu arbeiten? Ist es deshalb, weil Du einen sehr hohen Anspruch an Dich hegst, dass Du wirklich authentisch und wahrhaftig bereichernd mit Menschen sein kannst? Ist Dir dein Leben zu wertvoll, als dass Du Dich verbiegen musst, um in Gesellschaft von Menschen sein zu können? Kannst Du in Gesprächsrunden oft nicht mitreden, aber möchtest den restlichen Menschen auch nicht den Spaß dabei nehmen?

Bist Du lieber alleine, weil Du es liebst mit Dir die Zeit zu verbringen und Dich deiner wahren Aufgabe zu widmen? Und trotzdem hilft es Dir dann wieder besser loszulassen und zu lernen, mal ein Eis zu Essen, mit einem Freund oder einer Freundin? Nachdem Du so lange Zeit mit Dir selbst gesprochen hast, ist es dann nicht ein Genuss wieder mit einem vertrautem Menschen Worte auszutauschen, im Dialog zu sein? Kann es sein, dass Dir das viele durcheinander in Menschenmengen einfach nichts gibt, und auch nicht sonderlich gut tut, weil oftmals das Wesentliche zu fehlen scheint, und jemand wahrhaft zu begegnen nur geschehen kann, wenn Du Dich auf einen Menschen vollkommen frei einlassen kannst?

Vielleicht bist Du auch aufgrund deiner Erfahrungen anders gestrickt wie die meisten Menschen da draußen? Doch im Grunde, kennst Du dieselben Bedürfnisse, welche ein menschliches Wesen kennt?

Wovor willst Du Dich schützen, wenn der Schatz, den Du in Dir gefunden hast, so wertvoll ist, aber du dich in Gruppen von Menschen wieder fühlst als hätte es keinerlei Bedeutung? Als könnte Dir mit einem Mal jemand dieses Wertvolle entreißen?

Hältst Du an deiner Wahrheit fest, weil du das Gefühl hast, es ist die höchste Priorität diese zu schützen, weil diese Welt da draußen eine große Verzerrung und Lüge ist. Hast Du das Gefühl, dass es gebraucht wird, und wenn Du selbst nicht weitergehst damit, und diese Schätze hütest, dann wird es auch sonst keiner tun, weil es eben deine Wahrheit ist, dein Leben, deine Gabe, dein Werk…?

Siehst Du trotz der Erkenntnis, dass jeder Mensch hier als gleichwertig in der Schöpfung steht, dass es wichtig ist, mit dieser Arbeit weiterzumachen, weil es leichtsinnig wäre, etwas erkannt zu haben, aber sich zu betäuben und abzulenken mit Belanglosigkeiten?

 

Es sind so viele Fragen, und doch liegt die Antwort nur in einem Selbst. Die Zeit wird es zeigen. Mit jedem teil den wir erfahren, wächst ein weiterer Anteil neuer Fragen. Der Moment kennt die Antworten. Das Gefühl wird mir Kompass sein, und die Entwicklung wird mir im Laufe der Zeit verraten, weshalb mein Leben so ist, wie es ist.

 

Wie ist es mit deinem Leben?

Welche Fragen stellst Du Dir?

Sind es ganz andere, ähnliche oder manchmal sogar dieselben?

 

Mein Sinn ist nicht zwangsläufig deiner.

Denn ich gehe meinen Weg, und gebe meinem Leben selbst den Sinn, je mehr ich dadurch erfahre.

Aber vielleicht ist die Sinnfrage vieler einzelner Individuen der Anstoß für viele weitere Menschen, welche sich die Frage stellen, weshalb…

Im Grunde ist es aber wohl auch ein ganz Grundlegendes, Fundamentales, dass wir uns die wesentlichen Fragen über unsere Existenz und die Aufgabe stellen, für welche wir gekommen sind.

Alles Liebe <3

 

Marco „Ganesh“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.