SICH DER LIEBE BEWUSST SEIN

Blog der "Neuen Zeit"

SICH DER LIEBE BEWUSST SEIN

Die Liebe ist ein unversieglicher Quell aus dem geschöpft werden kann.

Den Fokus darauf gerichtet, wird uns zeigen was fehlt, aber uns die Hingabe geben den Mangel auszugleichen.

Bei dem Fokus auf das Problem ist es stets wichtig, den Raum der Liebe bereitzuhalten.

Denn in diesem Bewusstsein kann eine Lösung gefunden werden, und in den meisten Fällen erscheint dieses Problem im Verständnis, das durch Liebe wächst, nicht mehr als dieses, sondern bestenfalls als Potenzial einer wertvollen Lernerfahrung.

Ein Problem möchte uns immer auch auf das dahinter liegende Potenzial aufmerksam machen.

Ist der Fokus auf Liebe gerichtet, so können zwar auch immer wieder Herausforderungen auftreten, aber umso mehr dieses Gewahrsein in unser Leben integriert ist, umso einfach finden wir eine Möglichkeit, eine problematische Situation zu meistern.

Oft ist es auch der Fokus auf ein Potenzial, statt auf diese problematische Situation, welche diesem Problem den Raum und die Möglichkeit gibt, dass es sich darin von selbst zum Besten lösen kann.

Wir übergeben die Sorgen und den Auftrag an ein größeres Ganzes ab, welches mit unserer Intension, dass wir dabei unterstützt werden, sich darum kümmert.

Somit begeben wir uns aus der Machtposition mit den diversen Kontrollmechanismen unseres Geistes, dass wir diese Thema lösen, entschlüsseln oder beseitigen müssen, denn auf einer weiteren größeren Ebene steht schon dieses Problem als gelöst im Raum.

Erkenne diesen Raum, und nimm die problematischen Situationen deines Lebens in Liebe an. Aber lasse Dich nicht von diesen Herausforderungen von deiner Liebe wegbringen. Sehe es als deine Herzensaufgabe.

Denn nichts ist wichtiger, effektiver und grundlegender als sich der Liebe in allen Situationen des Lebens bewusst zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.