Perspektiven

Blog der "Neuen Zeit"

Perspektiven

PERSPEKTIVEN

Wir Menschen sind von Kräften umgeben, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Unser Bewusstsein ist jedoch nicht beschränkt auf die physischen Sinnesorgane und reicht weit darüber hinaus. Alleine darüber zu sprechen in dem Bewusstsein, dass es eine Feinstoffliche Welt gibt, aus der wir Informationen beziehen, öffnet den Raum dafür, dass wir es wahrnehmen können.

Das Wort, das ich spreche, ist zwar das Wort, aber es ist gleichzeitig noch mehr als dieses Wort. Es ist eine Brücke. Eine Brücke zu etwas, das noch mehr ist als dieses Wort. Es existiert auf unterschiedlichen Ebenen und es beinhaltet unterschiedliche Ebenen von Information.

Es gibt dieses Bild eines unmanifesten Schöpfers. Wenn ich hier von Bild spreche, so ist es kein festes Bild, doch es stellt einen Bezug zu etwas her, nämlich, den Bezug zu etwas, das hinter den Dingen steht. Etwas das größer ist als jedes Ding, da es alle Dinge umfasst, durchdringt und doch nicht greifbar ist für die physischen Sinne.

Dennoch können wir lernen, diese Präsenz zu spüren. Wir nehmen sie am besten wahr, wenn wir ganz still sind und lauschen. Lauschen, nicht im Sinne des gewöhnlichen Hörens, sondern den Raum dafür zu halten, dass es sich zeigen kann.

In uns und durch uns kann es sich zeigen, wenn wir es nicht einschränken, was in diesem Moment an Information zu uns kommen will.

Wenn wir uns selbst Fragen stellen, dann fragen wir dieses Allumfassende Bewusstsein, denn wir sind als Teil des Ganzen untrennbar damit verbunden. Wie jeder Teil des Ganzen, ob nun Tier, Mensch, jede Zelle, jeder Stein, jede Pflanze… alles ist aus diesem ursprünglichen Zustand entstanden.

Ob wir nun an etwas bestimmtes glauben mögen oder nicht, wenn wir an uns glauben, und dass wir größer sind, als nur das was wir sehen, erkennen, greifen und verstehen können, dann reicht dies völlig aus um die Möglichkeit zu erhalten Antwort in uns selbst zu finden. Wenn wir vertrauen, dass diese höhere Intelligenz, die auch unsere Intelligenz erschaffen hat, auch die Antwort auf unsere Frage enthält, und wir fähig sind diese zu erhalten, dann geben wir uns selbst die Erlaubnis Antwort aus dieser Quelle zu empfangen.

Wir sind untrennbar verbunden mit dem Bewusstsein des Ganzen, und der Raum gestaltet sich nach der Ausrichtung oder der Perspektive unseres Bewusstseins auf das Ganze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.