MEDITATION IM ALLTAG

Blog der "Neuen Zeit"

MEDITATION IM ALLTAG

Alles was passiert, möchte uns etwas sagen.

Alles was wir wahrnehmen können, liegt als Ursache in uns.

Wir neigen dazu alles Mögliche verstehen zu wollen oder aus allem was ist einen Kommentar zu machen.

Dort beginnt bereits die Entfremdung von der ersten Ursache um zu verstehen. Dort wo wir einen Zugang bekommen, wurde durch unsere Assoziationen und Abstraktionen ein Zugang zugebaut. Es sind diese Ketten von Bildern, Gedanken und Vorstellungen, die uns den Weg zu uns Selbst verstellen.

An diesem Punkt setzt die Meditationspraxis an um den Geist zur ersten Ursache, nämlich die reine Wahrnehmung zurückzuführen.

Durch Meditation gelangt der Geist wieder zurück in den ursprünglichen Wahrnehmungszustand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.