LIEBE SCHMERZT NICHT

Blog der "Neuen Zeit"

LIEBE SCHMERZT NICHT

Liebe ist reines Gewahrsein

Das was schmerzt, ist der Anteil, der nicht in Liebe ist.

Sich anzubinden an die All-Liebe des Seins bedeutet Schmerzen zu erfahren.

Wir gehen durch die ganzen Konditionierungen.

Das Erwachen in einem höheren Bewusstsein bedeutet Schmerz zu erfahren, wenn uns dieses Bewusstsein die Anteile vor Augen führt, die erlöst werden wollen. Zu erfahren bedeutet den Schmerz zu erkennen, somit dem Schmerz die Möglichkeit zu schenken in einem anderen Bewusstsein geboren zu werden (z.B. als Erkenntnis, Weisheit)

So gesehen ist Liebe zwar der Trigger für den Schmerz, es ist aber nicht die Liebe selbst, welche Schmerz ist.

Dies geschieht aus einer Identifikation mit dem Schmerz.

Es ist zu verstehen wie die Projektion des Schmerzes, der durch die Liebe ausgelöst wurde, auf die Liebe selbst. Das wäre so zu verstehen, als wenn ein Mensch in uns etwas auslöst, wie Wut, Trauer oder Schmerz, und wir neigen dabei dazu diesen Menschen dafür verantwortlich zu machen.

Natürlich bringen wir den Schmerz mit dieser Person in Verbindung. Es besteht ja auch eine Verbindung zu dieser Person, da sie in uns diesen Schmerz auslöst, uns daran erinnert. Doch diese Emotionen haben mit uns selbst zu tun. Der Raum der Liebe ist dabei immer latent vorhanden, auf einer Ebene unserer höchsten Wahrheit, des reinem Gewahrseins.

Wenn wir es schaffen im Raum des reinen Gewahrseins, in dieser Liebe zu bleiben, während in uns die Schmerzpunkte getriggert werden, dann sind wir fähig die ganze Wahrheit der Situation zu erkennen. Meistens reagieren wir aus dem menschlichen Bewusstsein bereits mit einem konditionierten Muster, wir projizieren etwas auf die Ereignisse und Personen im Außen, noch bevor die Informationen in unserem Gewahrsein der Liebe landen können.

Dadurch entsteht eine Abspaltung von der höheren Wahrheit in uns, und dem Raum des reinen Erkennens (Gewahrseins), und wir erzeugen somit einen Feind im Außen, um die direkte Erfahrung der Emotion von uns fernzuhalten.

Dies ist zum Beispiel ein Grund, weshalb es möglich ist, dass politische Organisationen und Vereinigungen in anderen Machtgefügen sich manifestieren konnten, welche jetzt so massiv gegen unsere Natur vorgehen und entscheiden. Es ist die fehlende Verantwortung um uns selbst zu erkennen, und somit zu erfahren, dass wir alle in Liebe miteinander verbunden sind.

Jede Projektion im Außen, die mit einer Emotion geladen ist, erschafft einen Zwiespalt, oder ein Ungleichgewicht, aber ist im Grunde auch aus dem Grund der Selbsterfahrung so erschaffen worden, damit die Wesen sich in unterschiedlichen Räumen des Bewusstseins erfahren und auch die Abwesenheit von Liebe ist hierbei ein bewusster Aspekt und dient dem Ganzen ebenso in gewisser Weise, um Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen.

Alle emotionalen Verhaftungen (auch von der Wortfamilie zusammengehörig „Verurteilungen“, wie im Bereich der Justiz, gängig verwendet) wieder zurück zu führen in das Bewusstsein der Liebe, ist zwar ein schmerzlicher „Prozess“ ( 😉 ), aber löst uns letztendlich aus der Spaltung mit der Außenwelt.

Innen und außen sind verknüpft.

Durch diese Erkenntnis kann jeder einzelne Mensch Verantwortung übernehmen, und sich seiner Außenwirkung bewusst werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.