LEBENSENTSCHEIDUNGEN

Blog der "Neuen Zeit"

LEBENSENTSCHEIDUNGEN

LEBENSENTSCHEIDUNGEN

Manchmal zeigt uns das Leben, dass es Zeit ist zu gehen.

Von einem Ort weg, zu einem anderen.

Menschen bleiben zurück, oder gehen woanders hin.

Aber das ist der Fluss des Lebens.

Es ist der ständige Wandel der Formen.

Wenn ich mich dagegen wehre, dann verursache ich dadurch Leiden.

Wenn es klar ist, dass ein Punkt gekommen ist, wo ich eine Entscheidung treffen muss, dann ist es in einer Abstimmung mit den Kräften.

Wie ich es gewöhnt bin, wehre ich mich sehr stark gegen diese Veränderungen. Denn ich wünsche mir etwas Beständiges.

Es ist für mich sehr schwer Menschen zurückzulassen, weil ich erstens sehr stark fühle, und zweitens, oder im Grunde noch etwas gravierenderes, dass ich dieser Prüfung schon sehr früh standhalten musst, da das Leben mir meine Familie genommen hat.

Dieser Prüfung konnte ich nicht wirklich standhalten. Ich zerbrach an meinem Leben.

Aber immer mehr bekomme ich nun die Möglichkeit geschenkt diese Lernaufgabe zu erkennen und mich weiterzuentwickeln, nicht mehr an diesen Aufgaben zu zerbrechen, sondern stärker zu werden.

 

Es ist nach wie vor in mir immer und immer wieder das Gefühl da, als würde etwas in mir sterben, etwas zerbrechen.

Ich fühle es genauso, dass in mir etwas zu Ende geht.

Es ist wie eine Verschiebung von Realitäten, wo eine Entscheidung immer näher rückt, und diese Entscheidung entscheidet über Leben und Tod.

Entscheide ich mich für das eine, dann stirbt das andere. Manchmal gibt es nicht beides, weil dann keines von beiden wirklich leben kann. Entscheide ich mich für etwas, damit es leben kann, so gebe ich der anderen Realität auch die Entscheidung, dass sie existiert, oder einen Raum dafür bekommt.

Halte ich daran fest, dann sterben beide Anteile. Das eine und das andere ist nicht fähig zu leben. Es würde sich dabei nicht fördern, sondern schwächen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.