GANZHEITLICHE ERFAHRUNGEN

Blog der "Neuen Zeit"

GANZHEITLICHE ERFAHRUNGEN

Nun stelle ich für mich nach längerer Debatte fest –

Sorge zu tragen, ist eine Form von Empathie.

Es bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen.

Wenn ein Mensch in einer Sippe sich schlecht fühlt,

dann möchte ich mit ihm fühlen können, denn das ist eine Gabe, mit ihm zu fühlen. Es ist ebenso ein Geschenk an diesen Menschen.

Das heißt, dass ich so lange sein Leiden fühlen kann, verstehen kann, bis ich selbst nicht mehr darunter leide, sondern den Raum geben kann, dass dieses Leiden sein kann.

Wenn ich selbst darunter leide, wie es später üblich wurde, dass Menschen aus dieser archaischen, also ursprünglichen Kraft  in ein Mitleiden außerhalb ihrer Stärke gingen, so ist dies abgeleitet von der ursprünglichen Form „Sorge zu tragen“.

Dies resultierte daraus, dass das Leiden der Wesen so groß wurde, dass es nicht zu ertragen war, ohne selbst darunter in Mitleidenschaft gezogen zu werden.  Es ist auch so, dass ein einzelnes Leiden nicht immer nur mit demjenigen Menschen zu tun hat, der leidet, sondern es ein Spiegel ist, für die Gemeinschaft die etwas zeigen möchte.

Kann die Gemeinschaft dieses Leiden nicht wahrnehmen und trennt sich davon ab, dann kann die Ursache nicht erkannt werden, und die einzelnen Anteile trennen sich von dem Leidenden, der lediglich etwas zeigt.

Wenn der Prozess des Leidens nicht abgeschlossen ist, und eine Erkenntnis daraus entwächst, dann nützen auch die ganzen Floskeln der „NewAge-Esoterikbewegung“ nichts. Dieser Teil des Leidens wird abgelehnt und trägt mitunter dazu bei, dass das Leiden nicht weniger wird in der Gemeinschaft und der Umwelt.

Die Menschen befinden sich in einer abgekoppelten Bewusstseinsfacette, und schicken Licht und Liebe um die Welt herum, aber sind nicht fähig sich des Leidens bewusst zu werden, somit müssen diese Menschen etwas vortäuschen was sie nicht sind.

Es heißt, daraus folgt keine Schattenarbeit, die aber wesentlicher Bestandteil der Bewusstwerdung ist. Es werden nur die Themen, die an die Oberfläche kommen, verschoben in andere Räume, wo sie erstmal geparkt sind, und keine Beachtung bekommen.

Da wir aber ein Kollektiv sind, müssen diese Themen ja irgendwo zum Vorschein kommen, denn sie möchten erkannt werden. Bewusstwerdung durch Erkennen, nicht durch die Ablehnung dieser Anteile.

Viele Menschen werden heute aus ihrem Prozess der Bewusstwerdung entlassen, oder entführt, indem sie mit diversen Bewusstseinsinhalten ans Licht gezogen werden. Die Schatten werden nicht beachtet, die wesentlich sind, für diesen Bewusstwerdungsprozess. Gerade ist es jedoch sehr massiv, dass es nicht mehr möglich ist zu verleugnen, und wenn doch, mit Krankheitsbildern, die leicht auftauchen können – körperlich und psychisch.

Sorge zu tragen, heißt für mich, jemand in seinem Prozess zu unterstützen, das muss nicht immer heißen, ich werde ihn in Watte einpacken, sondern ich kann mit ihm fühlen, bin mir bewusst, dass er die Prozesse selber gehen muss, aber ich kann ihn durch meine Präsenz und dem Raum dazu ermutigen, dass er keine Angst davor hat diese Hürde zu meistern.

 

Wenn ich das Phänomen „Sich Sorgen zu machen“ von vornherein nicht beachte, dann fehlt dieser gesamte Bewusstwerdungsprozess.

Es fehlt ganz schlichtweg eine wertvolle Erkenntnis, über die Ursache des Leidens.

Das Leiden kann nur gemindert werden, wenn auch diese Ursache erkannt ist, zurückgeführt in seine Ganzheit.

Alles andere bewegt sich eher im Bereich der Symptombekämpfung.

Das ist nicht mein Weg, und ich bin auch sehr schwer davon zu überzeugen, denn es geht mir um die eigene Erfahrung und Erkenntnis, und das in Ganzheit.

 

Es ist in dieser Hinsicht sehr viel Verschleierung am Werk, wodurch die Menschen immer wieder an die selben Punkte kommen, und es hat sich nicht wirklich etwas geändert.

Diese „Nur-Licht-und-Liebe“- „Abteilung“ hier wo wir auf der Erde sind, ist zum Teil ein schadhaftes Konstrukt und in vielen Teilen nutzlos, hilflos – Teil der Täuschungs-Agenda. Es fehlen die wahren Werkzeuge, welche zur Erkenntnis führen und auch praktische Orientierungsmöglichkeiten, die wirklich von Nutzen sind für die Menschen.

Es ist ein Schleier. Es ist etwas, was nicht verarbeitet ist, durch den erkennenden Geist. Und dieses etwas, ist in Licht eingehüllt und kann sich dadurch verstecken.

Ich spüre diese Wesen, egal wie diese Schicht darüber gestaltet ist. Es ist eine Sache der Übung. Sie lassen sich nämlich immer wieder etwas anderes einfallen, um zu täuschen und zu manipulieren. Gerade in dieser Zeit wo diese Anteile ans Licht kommen und ein „krasser“ Krieg stattfindet, der für die Befreiung des Planeten Sorge trägt, liegt ihre Not darin sich noch ausgeklügeltere  Taktiken zurechtlegen zu müssen, damit sie ihre Macht behalten können.

Diese Bewegung der „Spirituellen Weichspülung“ , und die ich als gefährlich betrachte, wenn ahnungslose Menschen sich dahineinbegeben und anfangen sich mit ihrer Spiritualität über solche Felder bewusst zu werden, haben wenig mit authentischer Spiritualität zu tun. Es gibt Ausnahmen, aber in vielen Fällen ist es keine authentische Art zu leben um sich wirklich bewusst zu werden, und dann passieren plötzlich ganz seltsame Sachen, und die Menschen haben nichts gelernt. Ich spreche gezielt diese Felder an – mögen sie wirklich dienen. Aber jeder lernt auf seine Weise.

Manche Menschen holt es ab, weil sie dann dort sind, wo sie in Wahrheit gar nicht stehen können. Sie können diese Illusionen nutzen um sich gut zu tarnen und ihr geringes Selbstwertgefühl zu übergehen.

Es ist schön und gut, es klingt auch erstmal danach. Aber plötzlich sind alle erleuchtet, und es fehlt an Menschlichkeit, weil die Lektion des Menschseins nicht gemeistert wurde, aber alle erkannt haben, dass sie erleuchtete Seelen sind… Hohepriester, Magier, Schamanen, universeller Geist usw…

Das ist Alles natürlich zum Teil nachvollziehbar, auch verständlich, aber die Energie dieser Bewusstseinsfelder ist nicht transformiert auf Echtzeit, in welcher wir leben (obwohl wir jetzt darüber streiten können, ob es Zeit, wirklich gibt 😉 ) und die Energiequalität des Jetzt, wird nicht mit ins Erleben einbezogen, es werden viele Anteile einfach abgelehnt und übersprungen – bleiben Astrale Projektionen aber kommen in keine Manifestation, weil die Ebenen (wie Intellekt und Gefühl) nicht verbunden sind. Und das auch zum Teil, weil über tausende Jahre immer nur das gleiche vorgebetet und praktiziert wurde. Es ist vieles nur intellektuell erfasst und theoretisches Wissen aus angeeignetem Wissensmaterial –

Eine endlose Wiederholung, und das Leiden ist an manchen Stellen noch vermehrt aufgetreten, aber nicht durch die Leidenden selbst, oder denjenigen, die sich diesem Leid nicht gestellt haben und wegsahen, als es notwendig war Bewusstheit in die Angelegenheiten zu bringen und da zu sein – präsent mit Leib und Seele.

Mir wäre eine Möglichkeit zuträglich wo wir als Menschen auch das Leiden miteinladen können, und sagen, so jetzt schauen wir uns die Sache einfach mal an.

Mir ist klar, dass es nicht in allen Feldern so weit ist, dass dies ohne Probleme möglich ist, da dort auch tiefe Traumatas sitzen, und jeder eine andere Resonanz und Verarbeitungsgabe hat bzw. eine andere Räume braucht um es zu heilen. Auch unsere Vergangenheit als Stamm (Deutschland – Karma) spielt hierbei eine Rolle (auch Mindcontroll). Aber langsam und Schritt für Schritt sehe ich darin eine Notwendigkeit, um den Wandel im Jetzt zu erlauben.

 

Viele Menschen sind dabei, sich dieser Angst zu stellen. Mir ist es ein Anliegen diese Informationen zu teilen. Und es ist lediglich ein eigenes Unvermögen, wenn mir Leute weißmachen wollen, dass ich auf dem falschen Weg bin, weil ich damit Leiden erzeuge.

 

„Es ist nicht so, dass ich etwas sehe, was nicht da ist.

Es ist eher so, dass ein Großteil der Menschen immer noch nicht sieht was da ist.“

 

Nochmal, damit es richtig ankommt. Ich bin nicht der Erzeuger dieses Leidens. Dieses Leiden ist schon da. Es ist etwas was ich mit meiner Präsenz erkenne. Wenn Du es nicht sehen möchtest, oder kannst, dann frage Dich selbst, wo bin ich mir selbst nicht meiner Angst bewusst, oder möchte sie verdrängen?

Denn somit werden Menschen, die etwas aufzeigen wieder entführt sich nicht diesem Thema zu stellen. Das möchte ich an dieser Stelle nicht dulden müssen, weil es wirklich dein eigenes Unvermögen ist, Dir das anzusehen,  deshalb müssen andere Menschen so schnell es geht in Licht und Liebe sein, und dürfen den anderen Aspekt der Schöpfung der dazugehört nicht erkunden.

 

Es könnte etwas ans Licht kommen, was deine heile Welt zerstört. Aber dahinter ist eine Wahrheit zu finden, die Du erfolgreich verdrängt hast. Es ist mir wichtig auch in einer Ich-Bezogenheit zu schreiben, da es den Menschen direkt als Spiegel dienen soll, um direkt mit dieser Wahrheit hinter dem Schleier in Verbindung zu treten, denn es dient mir nur selbst als eine Art zu reflektieren. Es ist auch wesentlich diesen Anteil zu erkennen. Nicht nur einen Teil davon zu erlauben, und alles andere zu verteufeln, oder milder gesagt es einfach auszuschließen.

 

Ein Impuls – oder eine weitere Brücke, dieser Satz, der mir mal einleuchtete 🙂

 

„Die Dunkelheit möchte nicht weggeschickt, sondern erkannt werden.“

Vielen Dank für´s Lesen. Der Text wurde nochmal überarbeitet, er hatte mich wieder angesprochen – und es wird sich vieles auf der Seite verändert oder neu gestalten. Mal sehen wo die Reise hingeht 🙂

 

Alles Liebe

 

Marco Graupp ((( AARON GANESH ))) ~~~{{{NYÖNPA PADMASAMBHAVA }}}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.