DIE NICHT EINGETROFFENEN GESCHENKE DES UNIVERSUMS

Blog der "Neuen Zeit"

DIE NICHT EINGETROFFENEN GESCHENKE DES UNIVERSUMS

DIE NICHT EINGETROFFENEN GESCHENKE DES UNIVERSUMS

 

Vielen Menschen ergeht es im Leben so, dass sie empfinden, als würde ihnen etwas entgehen, als bleibe ihnen etwas verwehrt.

Dabei ist ihnen gar nicht klar, was es bedeutet, wenn all diese Wünsche eintreffen würden.

Manchmal bekommen wir vom Universum dadurch eine Antwort, und stellen fest, „…nein, das wollte ich doch gar nicht…“. Wir verurteilen

die Situationen, die Personen, die Dinge, die uns nicht glücklich machen könnten, und wünschen uns eine neue Version, die eintreffen mag.

Dabei vergessen viele Menschen oft, anzuerkennen, was es ihnen gebracht hat, dass Situationen in ihrem Leben nicht so eingetroffen sind, wie sie sich das gedacht hätten. Es fällt uns meist schwerer zu erkennen, die in unserem Leben nicht eingetroffen sind.

Es ist uns mit großer Sicherheit vieles erspart geblieben, was uns letztendlich wiederum nicht glücklich machen könnte. Diese nicht eingetroffenen Geschenke zu erkennen, ist ein wahrer Segen.

Jeder Moment birgt den Schlüssel um zu erkennen.

Sich die Frage zu stellen, worum geht es mir wirklich, oder was hat sich mein höheres Selbst dabei gedacht, als es mich es mich auf diese Reise geschickt hat, kann eine sehr heilsame Erkenntnis fördern.

Worum geht es mir wirklich?

Möchtest Du Spaß haben, oder wahres Glück erfahren?

Möchtest Du eine vorbildliche Ehe führen, und ein klassisches Familienleben, wie es Dir von der Gesellschaft suggeriert wird, dass es Dich glücklich machen wird, oder möchtest Du wahrhaft lieben können, im Sinne einer noch größeren Sache?

Möchtest Du einfach schnellen Sex haben, oder möchtest Du Dich öffnen können, für eine tiefgründige Begegnung, wahrhafte Intimität und Heilung erfahren zwischen Mann und Frau? Möchtest Du viele Freunde in deinem Leben haben, oder möchtest Du mit Menschen sein, unter denen Du Dich nicht hinterher einsamer fühlst als vorher, wenn Du mit ihnen in Kontakt gewesen bist?

Möchtest Du einen sicheren und gut bezahlten Beruf haben, um deinen Lebensstandard zu erfüllen, oder möchtest Du deiner wahren Berufung folgen?

Was möchtest Du wirklich?

Und was bist Du bereit dafür zu geben?

Potenziell können wir uns alles erschaffen, aber das Alles wird uns nicht wirklich glücklich machen, oder?

Du wirst etwas dafür geben müssen. Vielleicht musst Du am Ende alles aufgeben für das Eine, weil Du entweder das Eine oder das andere haben kannst. Wenn möglich hast Du Dich entschieden bevor Du deinen Körper aufgeben musst.

Alles wird vergehen, aber eines wird bleiben. Die Frage: Hast Du gelebt? Und vielleicht kannst Du Dir eine erfüllende Frage stellen: Was hat mir das Universum geschenkt, dadurch, dass es mir nicht immer das gebracht hat, was ich glaubte, es diene meiner Entwicklung und wäre verantwortlich für mein Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.