DIE LIEBE ZU JEDEM SELBST

Blog der "Neuen Zeit"

DIE LIEBE ZU JEDEM SELBST

— DAS EINE IM ANDEREN ERKENNEN

Im Spiegel des anderen, erkennen wir den Anteil in uns, den wir suchen. Uns zu verlieren im Anderen kann bedeuten, dass wir den Anteil im Außen suchen, der in uns erinnert werden möchte.

Denn im Grunde sind wir fähig in uns Ganzheit zu erfahren.

Um dies erfahren zu können, ist es erst notwendig zu erkennen, in welchen Anteilen wir uns noch als mangelhaft betrachten.

Dies kann ausgelöst werden durch einen Menschen, den wir lieben, und den wir durch seine Art, an uns binden möchten, damit er uns dieses Gefühl der Ganzheit schenkt. Je mehr wir uns selbst durch die Fixierung an einem Menschen, von unserer Ganzheit wegentfernen, weil wir uns vom ersten Quell unserer Liebe, nämlich unserer Verbindung zum höheren Selbst entfernen, und in eine Abhängigkeit geraten, umso mehr muss uns das Außen erwidern, dass es nicht für die Liebe, die wir für uns selbst aufwänden zuständig ist.

Das Gegenüber schickt uns somit in die Selbstverantwortung, zuerst zu uns selbst die Liebe zu pflegen, bevor wir einen anderen Menschen lieben können, ohne ihn einzuschränken in seinem Sein, ohne ihm eine Version von uns aufzuerlegen, die unserer inneren Unvollkommenheit entspricht, in welcher wir uns versucht fühlen einen anderen Menschen für die Liebe zu uns selbst verantwortlich zu machen. Dieser innere Konflikt wird sich nach dem Naturgesetz der Spiegel-Resonanz in unseren Beziehungen manifestieren, damit wir daran erinnert werden, dass diese Beschränkungen der Eigenliebe in uns selbst noch vorherrschen und uns die Fähigkeit versperren die Liebe des anderen wirklich in einer unverfälschten, oder verzerrten Form aufnehmen zu können bzw. zulassen zu können.

Dafür treffen wir uns und dazu sind unsere Seelen bereit dies zu gegebenen Zeitpunkt uns erfahren zu lassen. Dann wenn diese Menschen in ihrer Entwicklung bereit sind, im Feld der Liebe zu jedem Selbst die möglichen Verleugnungen zu erlösen, werden diese Ereignisse zusammengeführt.

 

Alles Liebe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.