DIE GESCHICHTE DER MENSCHEN

Blog der "Neuen Zeit"

DIE GESCHICHTE DER MENSCHEN

Jeder Mensch hat seine Geschichte

Er trägt seine eigene Erfahrung und sein Wissen.

Er hat Zugang zu einem jeweiligen Teil des Universums.

 

Dies ist meine Geschichte.

Es geht aber nicht einmal nur um mich selbst.

Es ist nur eine Geschichte von vielen.

Ich erzähle sie, um mich daran zu erinnern, was hinter dieser Gesichte liegt.

Es kann sein, dass es Dich an deine eigene Geschichte erinnert.

Das kann ich aber unmöglich planen, denn es passiert einfach.

Ich lebe nur mein Leben,

und nehme meine Geschichte an.

Die Geschichte selbst ist gar nicht so wichtig,

sondern was ich daraus gelernt habe.

Ich glaube daran, dass aus jeder Geschichte etwas gelernt werden kann.

Wenn ich mich auf das Wesentliche konzentriere, dann kann ich möglicherweise sogar sehen, welches Potenzial deine Geschichte für Dich bereithält.

Im Grunde unterscheide ich mich nicht.

Das Universum hat mir nur eine andere Perspektive geschenkt.

So wie Du und alle anderen Wesen, eine wiederum andere Perspektive auf das Ganze bekommen habt.

Zusammen bilden wir einen Kreis.

Er hat keinen Anfang und kein Ende.

Aber darin erfahren wir uns als Ich und Du.

Ich sehe Dich und erkenne mich selbst wieder ein Stückchen mehr dadurch.

 

Ich bin dankbar für meine Geschichte,

denn sie ist Teil meines Weges, und Teil meiner Liebe.

Ich bin dankbar für alle Menschen, die ebenso Teil meines Weges sind und/oder waren, denn ihr tragt dazu bei, dass mir die Möglichkeit gegeben ist, mich immer mehr in der Liebe zu erkennen.

 

Jede Erfahrung ist wertvoll

Jedes Gefühl ist kostbar.

Jede Träne meines Lebens,

hinterließ einen Regenbogen

 

Jeder Mensch hat seine Geschichte.

Aber für mich gibt es meine Vergangenheit nicht als solche,

sondern nur als ein Konstrukt.

Das einzige was zählt ist dieser Moment, und die Essenz von allem, was hinter mir liegt um jetzt zu Sein

 

IM DREIKLANG UNSERES SEINS

 

ICH BIN — DU BIST — WIR SIND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.