Das Seelenbündnis der Zwillingsseelen (Seelenpartner / Seelenfamilie)

Blog der "Neuen Zeit"

Das Seelenbündnis der Zwillingsseelen (Seelenpartner / Seelenfamilie)

Seelenvereinbarungen werden aus einem ganz besonderen Grund geschlossen. Eine Zwillingsseele ist eine perfekte Ergänzung von uns Selbst. Sie spiegelt uns komplett den anderen Teil, den wir nicht mehr gesehen haben, und hilft uns daran zu erinnern, diesen Anteil in uns wieder zu integrieren.

Viele Stellen sich unter der Begegnung mit dem Seelenpartner oder der Zwillingsseele ein plötzliches Eintreten ins Paradies vor, und dann ist alles super und gut. Aber das ist ein kleiner Trugschluss. Natürlich fühlen wir uns auch ergänzt. Die Vereinbarung der Seelen ist jedoch durch die Begegnung die Anteile in den jeweils anderen Körpern über das Bewusstsein zu integrieren, was mitunter heftige körperliche Reaktionen auslösen kann. Denn durch die Liebe der Zwillingsseele kommen in uns auch alle Anteile zum Vorschein, die noch nicht in Liebe sind, damit wir sie heilen und integrieren können.

Das fordert uns mitunter auf, unangenehme Anteile, die wir gerne verdrängt haben erneut anzuschauen und diese anzuerkennen, damit wir diese in ein Gleichgewicht mit den anderen Elementen in uns bringen können.

Das fordert eine Menge Mut und stetige Hingabe an die Lernaufgaben. Wir dürfen dabei ebenso erkennen lernen, dass der Andere oder der Partner uns genau einen anderen Teil zeigt, als den wir schon kennen. Er schaut nämlich genau von einer anderen Perspektive auf uns. Sowie wir eine andere Perspektive auf unseren Seelenpartner abgreifen, als dieser zu sehen vermag.

Dabei spielt auch die Verbindung von Mann und Frau eine wesentliche Rolle im Ganzen, da sie in sich vollkommene Schöpfungen darstellen, mit ganz anders gelagerten Talenten und Fähigkeit, grundsätzlichen Eigenschaften und Wesensmerkmalen. Ohne in Rollen zu denken, ist die Aufgabe der Frau in dieser Welt doch eine ganz andere, als die des Mannes. In erster Linie geht es um das Bewusstsein in dem sich Mann und Frau begegnen, und in dieser Wirklichkeit ganz aus sich heraus agieren und Schöpfung im Bewusstsein der Liebe gestalten. Dazu gehört auch die Sexualität zwischen Mann und Frau. Die Vereinigung auf der Körperebene, was aber nicht vorrangig mit dem Bündnis der Seelen zu tun hat. Sie kann ein Teil dieser Erfahrung sein, oder diese Erfahrung noch vertiefen. Eine gewisse gegenseitige Achtsamkeit ist dabei erforderlich. Denn in einem höheren Bewusstsein streben die Seelen nach höheren Zielen, die unter anderem auch sein kann, sich von sexuellen und emotionalen Abhängigkeiten zu befreien. Was nicht heißt, dass somit diese Erfahrung nicht mehr geteilt werden kann, nur sie erreicht in diesen Fällen eine tiefere Bedeutung und bringt eine reichere Erfahrung auf Seelenebene und im Bewusstsein der Menschen.

Es gibt ein schönes Zitat der Cherokee-Indianer über die Aufgaben der Frau und die des Mannes.

Im Grunde ist eine Vereinbarung zwischen Mann und Frau, welche aus einem höhersinnlichen Kontext geschlossen wurde, sich gegenseitig zu unterstützen um die Einheit in sich selbst zu finden, und das Bewusstsein der Liebe in sich Selbst zu integrieren. Das erfordert Mut und Hingabe, aber wird letztendlich unweigerlich dazu führen, das Bewusstsein der Liebe in der Welt, in der wir leben, zu integrieren.

 

Alles Liebe <3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.