DAS PRINZIP DER HOFFNUNG

Blog der "Neuen Zeit"

DAS PRINZIP DER HOFFNUNG

 

In jedem Menschen liegt das Prinzip der Hoffnung.

Zumeist ist es durch Erfahrungen verdeckt, welche uns zweifeln ließen, oder das Vertrauen in eine förderliche  Kraft verbargen.

Die Menschen müssen oft wieder daran erinnert werden, dass es Hoffnung gibt.

Menschen schöpfen Hoffnung, wenn sie Erfahrungen sammeln, die ihnen wieder Mut machen.

So sagen sie sich dann, „das gibt mir Hoffnung.“

Oder sie lesen bzw. hören von einer Geschichte, welche Erfahrung andere Menschen sammelten, und können sogleich wieder hoffen.

Das Prinzip Hoffnung ist nichts außerhalb von uns, und dennoch ist es wichtig zu sehen, dass wir nicht alleine sind, wir Gefährten auf dem Weg haben, Menschen, die mit uns eine gleichgesinnte Vision teilen, oder zum Beispiel, dass Menschen, welche ein schwieriges Schicksal hatten, einen Weg gefunden haben, sich davon zu erholen, oder von einer Krankheit geheilt werden konnten.

Es kann in uns das Prinzip der Hoffnung entfachen, wenn Menschen ihr Leben dafür nutzen um Schwächeren zu helfen, oder sich aktiv für ihre Umwelt einsetzen.

Es gibt viele Möglichkeiten, die uns wieder hoffen lassen, wenn wir diesen Funken verloren haben.

Denn Hoffnung ist die Öffnung für den Himmel auf Erden.

Diese Hoffnung kann sich festigen zu einer Gewissheit.

Hoffnung, Glaube, Vertrauen, und etwas in uns Gefestigtes dadurch, sind Schlüssel um die Türen zu öffnen, damit Wunder wahr werden können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.