DANKBARKEIT

Blog der "Neuen Zeit"

DANKBARKEIT

 

Ein großer Schritt, der schon den Schritt in das Neue beinhaltet, ist das Annehmen der Momentanen Lebensumstände und alles was hierzu geführt hat.

Denn oft wünschen wir uns ein neues Leben, aber können nicht erkennen, dass das Leben sich grundlegend verändert, wenn unser Fokus auf unser bisheriges Leben sich ändert.

 

Wenn wir uns die Elemente unseres Lebens ins Bewusstsein rufen, für die wir dankbar sind, können wir auch aus den bestehenden Herausforderungen eine bessere Version gestalten.

Die Dankbarkeit ist die Brücke zum Potenzial der momentanen Begebenheit unseres Lebens.

 

Nimm Dir Zeit, um Dir über die bereits gemeisterten Erfahrungen in deinem Leben, und all die Schätze, die in deinem Leben sind, innezuhalten und dich für jeden einzelnen Teil deines Lebens zu bedanken.

Bedanke dich auch für die Wunder in deinem Leben, die Dir schon selbstverständlich erscheinen, wie z. B. dass Du jeden Tag aufstehst und ein neuer Tag beginnt, dass Du atmen kannst, dass Du z.B. nicht hungern musst. Bedanke Dich für jeden Bissen Nahrung und für jeden Schluck Wasser. Bedanke Dich dabei, die Natur erleben zu dürfen und dass Du hier in dieser besonderen Zeit geboren bist, und dein Leben gestalten darfst.

Nimm an, was war, sei dankbar für jeden Augenblick deines Lebens und freue Dich auf das was noch kommt.

Erfreue Dich daran, dass jede Erfahrung dich reicher, stärker oder weiser gemacht hat. Deine Seele hat gelernt, durch diese Erfahrungen und damit gebe jeder Erfahrung die Möglichkeit ihr Potenzial für Dich zu offenbaren.

 

Also nimm Dir Zeit und betrachte Dich mit sehr viel Liebe und Wohlwollen.

 

Egal was vorher passiert ist

Jetzt – ist jeder neue Schritt deine bewusste Entscheidung, wie Du dein Leben gestalten möchtest.

 

In Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.