ALLEINSEIN

Blog der "Neuen Zeit"

ALLEINSEIN

Wie nutzt Du dein Alleinsein?

Ist es erfüllend mit Dir selbst zu sein?

Weißt Du etwas mit deinem Alleinsein anzufangen, oder lenkst Du Dich lieber davon ab, und versuchst so gut es geht nicht im Alleinsein deine Zeit verbringen zu müssen?

Vielen Menschen fällt es schwer diese Stille zu ertragen, und ihr Innerstes, welches darin laut wird.

Es kommen auch gerne Gefühle hoch, die in Gesellschaft, oder unter Beschäftigungsmaßnahmen nicht zum Vorschein gekommen sind.

Du nimmst diese Botschaften nicht wahr, wenn es laut ist.

Somit ist es nicht zwangsläufig so, dass dein Alleinsein mit wirklicher Ruhe und Erholung zu tun hat, sondern erst ein Indikator dafür sein kann, welche Unruhe in Dir vorherrscht.

Das sind die Herausforderungen des Alleinseins.

Das ist zudem auch eine Prüfung, die es natürlich in sich hat.

Denn der Welt da draußen kannst Du eine Maske von Dir zeigen, und es fällt vielen gar nicht auf, aber bist Du mit Dir alleine, dann kannst Du Dich nicht mehr so leicht belügen.

Denn die Gefühle werden Dir die Wahrheit weisen. Sie werden direkt zu Dir sprechen, vorausgesetzt Du betäubst sie nicht mit Lärm oder anderen Mitteln.

Deine Gefühle werden zu Dir sprechen, in Stille, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Alles was Du in dieser Welt des Scheins so erfolgreich verdrängen kannst, wird immer lauter werden, und Dich einholen.

Aber letztendlich wird dieser Wunsch in dir aufsteigen, ganz ehrlich mit Dir selbst zu sein, und Dir ganz begegnen zu können.

Du möchtest nun den Menschen begegnen, die echt sind.

Denn Du hast Dich selbst erkennen müssen, nach so langer Zeit des Selbstbetrugs, und es musste so kommen.

Aber nichts wird mehr so sein wie vorher.

Du wirst Dich nicht mehr länger verstecken können, weil Du weißt, welchen Schmerz Du Dir damit zufügst.

Du möchtest anderen Menschen in Liebe begegnen, deshalb ist es nicht mehr möglich Dir selbst diesen Schmerz der Verleugnung zuzuführen, und Dir selbst immer wieder auszuweichen.

Du passt lieber nicht in diese vorgefertigte Welt, aber Du weißt, dass Dich das Leben dafür belohnt, dass Du nicht mehr davongelaufen bist.

Vielleicht verlierst Du deinen alten Freundeskreis, denn dort kannst Du nicht sein wer Du bist.

Aber Du kannst auch nicht mehr der Alte sein.

Du hast deine Rolle verlassen.

Nicht, weil Du jemand etwas dadurch nehmen möchtest, sondern weil Dir ein stiller Moment mit Dir selbst gezeigt hat, dass Du das nicht bist, und auch nicht mehr sein kannst.

Du hast es nicht besser gewusst.

Schließlich wurden Menschen so erzogen, um später in diese Rollen zu passen.

Aber wenn Du erkennst, was ein stiller Moment bedeuten kann, und was die Begegnung mit Dir selbst bewirken kann, dann wird Dir das Leben andere Möglichkeiten zeigen.

Es wird Dir einen ganz anderen Sinn offenbaren, als Dir noch vor kurzem bewusst war.

Das Alles kann passieren, wenn Du dein Alleinsein in Liebe angenommen hast.

Du musst keine Rolle mehr spielen, um irgendwo hineinzupassen, nur damit Dich die Menschen so akzeptieren, oder deine Freunde verstehen können.

Du bist frei zu handeln, und frei dadurch erfüllt zu sein, dass Du der Leere begegnen kannst, die Dir alles offenbaren wird.

Du wirst freiwillig die Liebe in all deine Beziehungen bringen, aber durch Dich selbst, und nicht dadurch irgendeine Rolle zu erfüllen, die Du nicht bist.

Kannst du ganz alleine mit Dir sein,  und dabei ganz im Hier und Jetzt in Freude sein?

Wenn ja, dann hast Du einen wirklich großen Reichtum erfahren, und Du darfst sehr dankbar dafür sein.

Denn die wenigsten Menschen haben es gelernt, alleine mit sich selbst sein zu können, sich selbst ein Freund zu sein, und somit ganz sie selbst zu sein, wenn sie der Welt begegnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.