Das Gesetz der Resonanz

Blog der "Neuen Zeit"

Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz

 

Wenn eine Seele inkarniert, dann nimmt diese sich etwas auf den Weg mit, um zu lernen. Diese möchte bestimmte Erfahrungen sammeln. Somit kann man sich das so vorstellen, dass unser Leben ein bestimmtes Bewusstseinsfeld aus unterschiedlichen miteinander vernetzten Informationen darstellt.

Aufgrund der Informationen, die wir aussenden, da wir bestimmte Lernerfahrungen machen wollen oder wir auf einem bestimmten Stand des Bewusstseins uns befinden, ziehen wir auch Ereignisse in unser Leben, welche diese Entwicklungen fördern und uns fordern diese Lernaufgaben zu bewältigen.

Wir ziehen Menschen an oder werden von Menschen angezogen, die mit uns in Resonanz gehen. Dies ist auch bekannt unter dem Gesetz der Resonanz. Wenn ich einen Wunsch ins Universum gebe, und nicht daran glaube, dass er wahr werden kann, dann verhindere ich die Möglichkeit des Eintreffens. Dies ist ebenso dem Gesetz der Resonanz zuzuschreiben.

 

 _Foto: Chris Butler

„Das Universum ist nicht wie es ist, sondern so wie wir es sehen.“

 

Alle unsere Gedanken, Gefühle und Einstellungen gehen mit etwas in diesem Universum in Resonanz. Damit wir Antwort darauf erhalten, was wir aussenden. Das Universum ist ständig bemüht darum, uns die bestmögliche Unterstützung zu bringen, die wir benötigen um zu lernen. Jedoch sind wir auch selbst das Universum als ein untrennbarer Teil davon.

Wenn wir also nicht wünschen was wir lernen wollen, wohin sich unser Universum bewegen soll, so tut ich das Universum schwer um uns zu helfen. Vor allem wenn wir in der Einstellung stecken bleiben, dass uns nicht geholfen werden kann. Das blockiert natürlich jegliches Bemühen, dass uns etwas erreicht, von dem wir überzeugt sein könnten, dass es uns hilft. Wir ziehen somit ständig Ereignisse in unser Leben, die uns in dem Glaubenssatz bestärken, dass es sinnlos ist und wir hilflos dem Leben ausgeliefert sind.

Wenn wir das Universum auf Quantenebene betrachten, dann ist in jedem Quantenteil die Möglichkeit enthalten, dass es alles enthält – sowohl alles was wir wollen und alles was wir nicht wollen, und ebenso die neutrale Ebene der Wirklichkeit. Da wir aber uns für diese Inkarnation entschieden haben bzw. hier inkarniert sind setzt voraus, dass wir uns etwas Bestimmtes zu erfahren vorgenommen haben. Dadurch besteht schon allein ein immerwährender Schöpfungsprozess.

 

Wir Menschen können uns das Gesetz der Resonanz und die Kraft des Wünschens zunutze machen, und so nach und nach ein Leben erschaffen, das unserer höchsten Wahrheit entspricht.

 

Liebe Grüße

und Danke für´s Lesen <3

Marco Graupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.